Montana KFZ-Halterung geht nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin gerade im Urlaub und die KFZ-Navigation hat sich von Gestern auf Heute verabschiedet - d.h. keine Aufladung, keine Sprachanweisung, etc.
    Sicherung habe ich überprüft (ok), mehr kann ich erst mal hier nicht machen.
    Aber - auch wenn ich weiss, dass die Fehler vielfältig sein können - ist jemandem ähnliches schon passiert?
    Die KFZ-Steckdose ist auch ok.


    Im Übrigen ist der Saugnapf viel zu schwach dimensioniert, mir fällt das Gerät samt Halterung dauern von der Windschutzscheibe...
    Gruss Ben

  • Bin gerade im Urlaub und die KFZ-Navigation
    Im Übrigen ist der Saugnapf viel zu schwach dimensioniert, mir fällt das Gerät samt Halterung dauern von der Windschutzscheibe...
    Gruss Ben


    Eventuell liegt da der Fehler.


    Ich hatte das gleiche bei meinem Zumo, ist auch immer mal wieder abgefallen. Das hat das Kabel vom Stecker zur Halterung nicht mitgemacht.


    Gruß


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok. Ich habe zu Hause noch ein Kabel vom C510 rumfliegen. Werde ich mal probieren und dann hier posten. Strommessgerät für die Pins habe ich leider auch nicht dabei.
    Gruss Ben

  • Im Übrigen ist der Saugnapf viel zu schwach dimensioniert, mir fällt das Gerät samt Halterung dauern von der Windschutzscheibe...



    Ev. ist die Scheibe auch zu stark gekrümmt. Ich habe z. B. Touren gemacht, wo das Tablet "mittig" an der Windschutzscheibe hing, da war es problemlos.
    Dann habe ich die Halterung mal nach aussen verlegt. Dort ist das Tablet samt Halterung nach einigen Kilometern heruntergefallen. Ich dachte zunächst auch, dass die Saughalterung ausgeleiert war, dann aber aus Zufall, die Halterung wieder in der Mitte angebracht und siehe da...
    (War aber keine Montanahalterung)

  • hallo zusammen,


    Abhilfe bzgl. des Abfallens bringt auch, wenn man die Stelle an der Windschutzscheibe, an die man den Saugnapf anbringen möchte, vorher mit einem feuchten Tuch gründlich abwischt. Es bildet sich immer nach einiger zeit ein leichter Schmutzfilm innen auf der Windschutzscheibe, wodurch der Saugnapf nicht gut hält. Den Saugnapf selbst sollte man ebenfalls staubfrei und sauber halten.


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...