GTM 12 - wie funktioniert das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allwissende,


    habe mir für meinen ZUMO 550 einen Verkehrsfunkdecoder, GMT12, gekauft. Als ich ihn das erste Mal angeschlossen habe, hat der 550er sofort gemeldet, dass ein Update notwendig ist und hat es auch sofort ausgeführt.


    Habe jetzt auf der Menu-Seite einen zusätzlichen Knpf mit zwei Autos als Symbol. Wenn ich diesen btätige, zeigt er mir Stau und gefahrenstellen der Umgebung an.


    Jetzt meine Frage. Wenn ich eine Route plane, werden dann Stau und Sperrungne automatisch berücksichtigt und die Route entsprechend umgeplant?


    Gruß Jürgen

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Das würde mich auch interssieren, da ich mir eventuell einen Empfänger kaufen möchte.


    Währen einer aktiven Route mit automatischer Neuberechnung müßten Staus automatisch umfahren werden. Außer, der Ausschluß "Verkehrsfunk" ist aktiv.


    Bei der Planung, also dem Erstellen einer neuen Route die zu einem späteren Zeitpunkt gefahren wird, wäre das eher unsinnig. Wie ich Garmin kenne, muß es aber trotzdem per Ausschluß eingestellt werden.


    Ist das richtig?

  • Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen sollte man das Gerät beim richtigen Namen nennen: GTM12 ;)


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen sollte man das Gerät beim richtigen Namen nennen: GTM12 ;)


    Cerberus


    Oh sorry,


    Buchstabendreher drin. Habe wohl zu schnell getippt. Wenn dadurch Verwirrung entstanden ist, möchte ich mich entschuldigen.


    Trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand meine Frage zur Funktion des GTM12 beantworten könnte.


    Danke!


    Gruß Jürgen

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Hallo zusammen,


    trotz der entwirrenden Richtigstellung der Bezeichnung des Verkehrsfunkdecoders keine Antworten. :p


    Benutzt den denn keiner? Wo kann ich darüber eine Dokumentation finden?:confused: Im Karton war nur eine Kurzanleitung über den Anschluß und diverse Symbolbedeutungen.

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Wird unter Vermeidungen Stau aktiviert, dann wird ggf. eine andere (staufreie) Route automatisch berechnent, dies kann auch mitten unter einer Navigation sein, wenn eben aktuell ein Stau auftritt.


    Wird die Stauvermeidung nicht aktiviert, dann wird, wenn auf der aktuellen Route ein Stau auftritt, das Symbol (mit den zwei Fahrzeugen) gelb oder rot. Dann kann man manuell diesen Stau vermeiden und eine Staufreie route berechen lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Wird unter Vermeidungen Stau aktiviert, ...


    Erst mal danke!


    Wird die im Schraubenschlüsselmenu auf der zweiten Seite, wo das Stausymbol zu finden ist, aktiviert?


    Habe nämlich gerade keinen 12Volt Anschluß da. ;)

    Gruß


    Jürgen us Kölle