CompeGPS Land auf neuen Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich richte mir gerade einen neuen PC ein (wenn alles läuft wird der Alte verschrottet), und habe jetzt ein paar Fragen für die Installation von CompeGPS Land.
    1. Zwei Lizenzen habe ich inzwischen für meinen alten PC und und ein Netbook verbraucht. Ist jetzt für den neuen PC die 3. Lizenz nötig, oder kann die Lizenz vom alten PC, der verschrottet wird, übernommen werden?
    2. Kann ich die Einstellungen von CompeGPS Land auf den neuen Rechner übertragen?
    3. Müssen die vorhandenen Karten neu installiert werden? (z.B. Karten, die ich mit TTQV4 und QV6 nach CL exportiert habe)
    Danke u. viele Grüsse
    Werner

  • Hallo Werner,


    zu 1. im Normalfall ja, da neuer Rechner=neue Hardware-ID=neuer Key notwendig
    Du kannst aber mal bei Compe anfragen. Fragen kostet in dem Falle ja nichts.
    Du kannst aber auch erstmal probieren alle relevanten Daten(CompeGPS Verzeichnis(e) bei den User-daten) zu übertragen und schauen was passiert.


    2. ja.
    das machst du automatisch wenn du das/die CompeGPS Verzeichnis(e) bei den User-daten überträgst.


    Hast du noch im Programminstallationsverzeichniss eigene Dateien z.B. in \Symbols oder \plugins sind die auch zu sichern(sofern die nicht sowieso andersweitig gesichert sind.


    3.
    Wie sollen die Karten sonst auf den neuen Rechner kommen?
    Du musst sie incl. evtl. Lizenzkeys rüberkopieren.


    Da sich die Geräte-Id geändert hat(siehe 1.) wirst du auch entsprechende
    davon abhängige Karten neu generieren müssen.
    Auch für z.B. VMaps und andere lizensierte Karten sind gegebenenfalls neue Keys notwendig.
    Auch hier würde ich mal freundlich bei CompeGps anfragen.

  • Hallo Gert,


    danke für deine Hilfe.
    Dann werd ich mal mit der Installation beginnen.


    Viele Grüsse aus Schliersee.
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...