Track übertragen in Base Camp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wenn ich einen Track oder Waypoint aus einer Liste aufs Navi übertragen möchte wird immer die komplette Liste übertragen. Track oder Waypont sind markiert. Klicke ich auf das Übertragungssymbol steht z.B Gedenksteine (oder die jeweilige Liste) an das GPS senden. Was mache ich falsch? Mit drag and drop habe ich soeben gefunden, kann ich einzelne WP oder Tracks übertragen. Vielen Dank im Voraus.

  • Objekt mit Linksklick markieren - Rechtsklick "senden an" - "GPS...." wählen - fettich.

    Gruß Roland

  • Hallo zusammen, wenn ich einen Track oder Waypoint aus einer Liste aufs Navi übertragen möchte wird immer die komplette Liste übertragen. Track oder Waypont sind markiert. Klicke ich auf das Übertragungssymbol steht z.B Gedenksteine (oder die jeweilige Liste) an das GPS senden. Was mache ich falsch? Mit drag and drop habe ich soeben gefunden, kann ich einzelne WP oder Tracks übertragen. Vielen Dank im Voraus.


    In Basecamp ist die Behandlung der Daten in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
    Schau mal in dieses Buch rein. Dieter Zellhöfer ist in der Navi-Szene für seine sehr guten Hilfestellungen bzgl. Garmin Basecamp bekannt.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen, wenn ich einen Track oder Waypoint aus einer Liste aufs Navi übertragen möchte wird immer die komplette Liste übertragen.....


    ... wenn du an Gerät senden anklickst, erhälst du 2 Optionen:


    > z. B. Grand Ballon an Gerät senden > damit ist die gesamte Liste gemeint


    > Auswahl an Gerät senden > damit ist der markierte Wegpunkt gemeint



    Das sind allerdings Sachen, die mit einigem Nachdenken und Ausprobieren leicht herauszufinden sind. :p


  • Danke auch dir. Wie du sicherlich gesehen hast habe ich es geschaft den ausgewählten Track zu übertragen. Wenn man sehr lange mit Fugawi und MagicMaps gearbeteit hat, ist in BC doch einiges anders. Ein anderes Problem ist die geballte Technik (nicht als Ausrede). Neues Navi, neue Digicam usw. Ich bin froh, dass ich in Rente bin und genügend Zeit für die verschiedenen Hobbys habe. Was fehlt, ist der Informationsaustausch mit den Kollegen. PS. Dafür gibt es das oder die Foren. Grüßle XXLradler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Basecamp ist die Behandlung der Daten in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
    Schau mal in dieses Buch rein. Dieter Zellhöfer ist in der Navi-Szene für seine sehr guten Hilfestellungen bzgl. Garmin Basecamp bekannt.


    Danke für den Hinweis. Das Buch benutze ich des öfteren. Ich habe immer Track übertragen gesucht. Im Buch steht Daten übertragen. So funzt es. GRüßle XXLRadler