Zumo660 Lautsprecher brummt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,


    bei meinem geliebten Zumo550 waren die Kunststoffteile des Gehäuses inzwischen so spröde, dass der Einschaltknopf herausbrach. Da es keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich mich für einen Wechsel zum Zumo660 entschlossen und seit gestern habe ich das Ding.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Geräte-Lautsprecher konstant brummt - im Batteriebetrieb leise, mit dem Stecker-Ladegerät recht laut. Er "morst" sogar recht eigenwillig. Jetzt werde ich das am Motorrad sicher nicht hören, es zeigt mir aber, dass ein elektronisches Bauteil angeknackst ist.


    Kann jemand einmal bei seinem Gerät testen, ob das ein übliches Verhalten / Serienfehler eines 660-er ist?


    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Sofort bei Garmin austauschen, das ist der Hinweis, dass das Gerät kurz vorm Exitus ist. Hatte das 2x mit dem Tauschgerät. Erst als ich bei Garmin "auf den Tisch gebaut habe", dass sie vorher das gerät ausgiebig testen sollen bevor sie es mir neu zusenden, wurde ich funktionierendes Gerät der "neuesten Generation" zugesandt.

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...