Begrüssungsbildschirm extern erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Quest1 konnte man seinerzeit den Begrüssungsbildschirm extern erstellen und dann auf das Gerät übertragen. Leider finde ich die Anleitung dazu nicht mehr. Im Laufe der Jahre hat sich meine Mobil-Nummer und meine Mail-Adresse geändert, deshalb möchte ich diesen Bildschirm erneuern.
    Hat jemand einen Link zur Anleitung? Ist vielleicht irgendwo in einem Archiv.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Warum wollen Sie den Begrüßungsbildschirm denn extern erstellen und dann übertragen?


    Interne Methode:


    Einstellungen/Settings > Begrüßungs-Meldung/ Welcome Setup
    Über die erscheinende Bildschirmtastatur den gewünschten Begrüßungstext eingeben, dann "fertig/done" wählen.


    Nach dem nächsten Einschalten zeigt der Quest die Meldung an.


    Quelle: Quest Manual Seite 42


    Oder wenn Du unbedingt extern editieren willst; sollte auch für den Quest klappen:


    Warnhinweis nach dem Einschalten - NaviBoard GPS Forum


    Gruss



  • Die interne Methode ist mir bekannt. Ist umständlich und sieht nicht gut aus.
    Bei der Externen lässt sich die Schriftgrösse und Farbe einstellen. Ausserdem fällt beim starten des Quest der Name des Eigentümers deutlicher auf.
    Die Verlinkung funktioniert nicht. Ein Quest ist kein ZUMO.
    So dunkel im Gedächtnis ist mir, dass der Begrüssungsbildschirm mit Paint oder Powerpoint erstelt wurde. Nur wie das Produkt auf das Quest hochladen?
    Wenn ein interner Bildschirm erstellt wird, wird dieser auch angezeigt. Um den hochgeladenen Bildschirm anzuzeigen muss der Interne gelöscht werden.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, in der Tat ist der Quest kein ZUMO und wird deshalb auch nicht als externes Gerät erkannt - genauso wie der 276 resp. 278.


    Wieso funktioniert denn die Verlinkung nicht? Klappt bei mir ohne Probleme, wobei es ja auch egal ist, zumal der Link sich auf die Editierung des ZUMOs bezieht.


    Es gab resp. gibt irgendwo im Forum eine Methode, über eine bestimmte Anwendung eigene, zusammengestellte Kacheln auf den internen Speicher des 276/278 und Quest 2 zu übertragen.
    Vielleicht könnte man damit das Problem lösen?


    Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte!


    Gruss

  • Zitat

    Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte!



    Kein Problem.

    Zitat

    Wieso funktioniert denn die Verlinkung nicht?



    Der Link funktioniert, nur das Ziel funktioniert nicht mit Quest 1.

    Habe mal behelfsmässig eine Begrüssung über die Tastatur eingegeben.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meinst du den splash screen ändern. das geht mit X Image.


    Keine Ahnung. Was ist der Splash Screen?
    Die Anleitung hatte ich seinerzeit hier aus dem Forum, ist aber bestimmt schon acht oder neun Jahre her.
    Ich gebe es auf.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...