Typefiles in Basecamp ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich kann die Typefiles in Basecamp nicht ändern.
    Meine Vorgehensweise, neueste Version von JaVaWa GMTK downlodet, danach Download "outdoor.TYP" danach kommt Datei öffnen mit, oder Datei speichern. Öffnen mit welchem Programm, oder Speicherplatz? Was tun? Nach dem öffnen von JaVaWa GMTK kann ich die Karte auswählen die ich ändern möchte. Leider bleibe ich an diesem Punkt hängen. Wahrscheinlich weil ich den Filetype nicht installieren konnte.Vielen Dank im Voraus

  • danach kommt Datei öffnen mit, oder Datei speichern

    Speichern.


    Speicherplatz?

    Eigentlich egal. Du kannst dir fast jeden beliebigen Ort auf der Festplatte aussuchen. Sinnvoll wäre es das Typfile in dem gleichen Ordner wie die Karten abzulegen.


    Nach dem öffnen von JaVaWa GMTK kann ich die Karte auswählen die ich ändern möchte

    Dann auf
    Extra => Change or add TYP file

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Speichern.


    Eigentlich egal. Du kannst dir fast jeden beliebigen Ort auf der Festplatte aussuchen. Sinnvoll wäre es das Typfile in dem gleichen Ordner wie die Karten abzulegen.


    Dann auf
    Extra => Change or add TYP file


    Danke für deine Hilfe. Das Speichern in BC hat gefunzt. Dort sind auch die Karten hinterlegt. Nur, das Layout hat sich nicht geändert. Es ist immer noch sehr blass. Nochmals vorgehensweise. JaVaWa GMTK 3.6 ist gestartet. Freizeitk-Deu ausgewählt. Extras, Change or add Type File. Contrast doppelklick. Meldung TYP File was added. Leider hat sich nichts geändert am Karten Layout. BC war geschlossen. Was mache ich da noch falsch? Viele Grüße XXLRadler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für deine Hilfe. Das Speichern in BC hat gefunzt. Dort sind auch die Karten hinterlegt. Nur, das Layout hat sich nicht geändert. Es ist immer noch sehr blass. Nochmals vorgehensweise. JaVaWa GMTK 3.6 ist gestartet. Freizeitk-Deu ausgewählt. Extras, Change or add Type File. Contrast doppelklick. Meldung TYP File was added. Leider hat sich nichts geändert am Karten Layout. BC war geschlossen. Was mache ich da noch falsch? Viele Grüße XXLRadler


    Jetzt funzt eine Karte. Dafür habe ich 2x Frei-Deu drin. 1x Layout geändert, 1 x im Original. Die Alpenkarte habe ich irgendwie versenkt. Da muss ich noch einiges üben. GRüßle XXLRadler

  • Leider hat sich nichts geändert am Karten Layout.

    Die Kartenbereiche werden von Basecamp zwischengespeichert. Unter Umständen musst du nach dem Typfile-Wechsel erst den Cache leeren.


    Das geht mit GMTK: Extra => Clear tilecache
    oder in Besecamp 2x hintereinander die beiden Tasten "Strg" und "G" gleichzeitig drücken.


    Dann die Karte ein bisschen hin-und herschieben.


    Dafür habe ich 2x Frei-Deu drin. 1x Layout geändert, 1 x im Original. Die Alpenkarte habe ich irgendwie versenkt.

    Uups. Da ist wohl wirklich was schiefgegangen. Sollte normal nicht sein.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Jetzt funzt eine Karte. Dafür habe ich 2x Frei-Deu drin. 1x Layout geändert, 1 x im Original. Die Alpenkarte habe ich irgendwie versenkt. Da muss ich noch einiges üben. GRüßle XXLRadler


    Nochmals Layout ändern. Als Tip für andere OSM User Ich habe meinen Bedienungsfehler gefunden. Nach dem das Layout geändert wurde sollte
    man 1 x den Pfeil mit dem zoomen benutzen. Erst danach hat sich das Layout von Freizeit in Kontrast geändert. Nochmals Danke an alle. Grüßle XXLRadler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...