Das perfekte Motorrad Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,


    ich fahre momentan mit dem TT Rider durch die Gegend und bin zwar von der Einfachheit der Bedienung und der kurvenreichen Strecke sehr glücklich, aber das war es dann schon.


    Was ich gerne hätte wäre folgendes:


    Ein flaches Gerät ( nicht mehr als 25mm hoch)mit IP67
    höchstens ein 3.5" Display (Mit diesen Maßen könnte auch ein Einbau neben dem Tacho realisiert werden)
    Am liebsten ein sparsames aber gut auflösendes und blendfreies E Ink Touch Display. Farbe muss nicht sein
    BT mit Handyeinbindung und Ad2p Verbindung zum Headset
    mp3
    Akku oder Batteriebetrieb
    Routingfunktion für On/Offroad
    Simple Bedienung wie beim TT
    Kurvenreiche Strecke


    Ich bin mir bewusst das es so etwas nicht gibt, aber das wäre der Traum...

  • auf meinem Motorrad sitzt ein GARMIN , hat aber etwas größere Ausmaße und benötigt eine spezielle Halterung

  • Hallo Wasty, Das gesuchte Navi heißt Garmin nüvi 550 allround. Kriegst Du ab und zu in der Bucht für 60-150€. Ich habe selbst eines und bin hoch zufrieden damit. Bildschilrm 3,5", Gerätehöhe 23mm, SD-Karte mit diversen Topo-Karten möglich (gleichzeitig dabei, einzeln einschaltbar), IPX7, Modus für Auto, Boot, Fußgänger,Scouter. Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab auch zwei Jahre das TomTom Rider und bin voll und ganz damit zufrieden.
    Auf einer (offroad)Tour durch die Französischen Alpen und Ligurien, war selbst die Ligurischegrenzkammstrasse ohne Probleme zu finden und die Navigation dort tadellos. :tup::D
    Auch sonst hatte ich nie Probleme damit.
    Nur für die Mongoleitour hab ich mir jetzt ein Garmin Montana zugelegt da ich da die OSM-Karten benutzen kann, wenn das für das TT ginge würde ich dabei bleiben!

  • Ich hab auch zwei Jahre das TomTom Rider und bin voll und ganz damit zufrieden.
    Auf einer (offroad)Tour durch die Französischen Alpen und Ligurien, war selbst die Ligurischegrenzkammstrasse ohne Probleme zu finden und die Navigation dort tadellos. :tup::D
    Auch sonst hatte ich nie Probleme damit.
    Nur für die Mongoleitour hab ich mir jetzt ein Garmin Montana zugelegt da ich da die OSM-Karten benutzen kann, wenn das für das TT ginge würde ich dabei bleiben!


    By the Way.... Ich bin auf der suche nach Wegpunkten und POI's für den Asiatischen Raum. (Zentralasien, Iran, Russland, Mongolei):rolleyes:

  • Habe schon lang das Garmin nüvi 550 allround. Find ich klasse und komm damit super zurecht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...