Ersatz für 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Netzgemeinde,
    ich dachte, dass diese Thema schon aufgetaucht wäre, die SuFu hat nichts ergeben, daher das Thema:

    Set 2006 bin ich mit meinem 276c glücklich und zufrieden und setze es neben Mopedfahren auch gern im Urlaub zur Routenplanung ein.

    Diesen Herbst wollte ich es nach USA mitnehmen, es gab keine Karten (ich hatte mich zu spät erkundigt) . Ein Freund hat mir sein nüvi geliehen und ich kaufte mir dann USA auf SD.

    Jetza: Ich würde gerne mit MapSource weiter arbeiten aber mit nüvi + SD Karte geht es "nur" über BaseCamp (IMHO)

    1. Ist das 660-er ein würdiger Ersatz und hat die Funktionen des 267? (Tracken, Routen, etc)
    2. Kann man damit mit MapSource am PC arbeiten?
    3. Sind Karten, wie meine USA Karte auf SD, dann einbindungsfähig (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, MS + nüvi + SD klappt irgendwie nicht, läßt sich nicht freischalten)
    4. Hat Garmin evtl. etwas in der Pipeline? Ich habe andere Marineplotter angeschaut, aber die kosten ein Vermögen.
    5. Falsches Forum?:D

  • Ja, das meinte ich mit wahrscheinlich falschem Forum, ist aber eh so wenig traffic und ich hoffte 276-er trieben sich rum die umgestiegen sind .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Karten auf SD Karte gehen nur im Navy.
    Download;DVD; gehen nur auf PC und Navy.
    Ich habe mir mal das Montana angesehen, Für mich Persönlich ein würdiger Nachfolger fals mein 276 er mal das Zeitliche segnet.
    Gruss Guido

    2 x 276c Fw 5.6 NT2012.1 256mb meist zum offroaden auf dem Motorrad

  • Hallo Monty,


    ich würde dir eher zum Garmin Montana raten; das kommt am ehesten an die Funktionen des 276 heran und kann teilweise sogar noch mehr.
    Im Montana kann man auch Rasterkarten verwenden, welche unterwegs super zur Tourenplanung sind. Ich kalibriere mir zum Motorradfahren die Landkarte die ich im Tankrucksack habe und spiele diese ins Montana.
    Zur Tourenplanung am Navi unterwegs ist das super weil ich im Navi dieselbe Papierkarte unter der routingfähigen CityNavigator-Karte sehe die ich in gross vor mir habe. Das erleichtert die Orientierung und Strassensuche am Navi um einiges.


    Was ich mir noch wünsche um das Montana perfekt zu machen:
    - Routenplanung/Routenänderung mit Gummibandfunktion wie beim 276/278.
    - Bei aktiver Route die Transparenz einstellen damit ich sehe welche Strasse sich darunter befindet.
    - Richtungspfeile bei Tracknavigation.


    lg
    zweissnix

  • Das Montana ist der einzig würdige 276/296 Nachfolger.. habe damals lange gezögert, bin mit dem Monata super zufrieden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Montana ist der einzig würdige 276/296 Nachfolger.. habe damals lange gezögert, bin mit dem Monata super zufrieden.


    Und der nimmt Karten auf SD, die man dann registrieren und mit MS auf dem PC bearbeiten kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...