Auto ohne Räder ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ähhm, könnten wir wieder zum Thema GPS zurückkommen, Bitte...


    ansonsten würd ich vorschlagen ein neues Thema in der Plauderecke zu öffnen Untertitel Humorvoll oder so.
    Ach ja Kersten du hast noch kein Avatarbild im Forum wie wärs mit dem:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/animgifs/smile/koenig.gif]


    T´schuldigung das hätte eigentlich schon in das neue Thema humor der Plauderecke gehört....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Servus,


    also das Gemecker von Kersten kann einem schon auf den S...enkel gehen, aber eine Lanze möchte ich doch für seine (ursprüngliche) Argumentation brechen.
    Habe auch erst vor einigen Monaten angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen und da steht man vor einem Mount Everest an Informationen und kann erst mal schlecht selektieren was wichtig und richtig, was überflüssig und was kompletter Schwachsinn ist (wohl rein quantitativ nicht unbedingt der geringste Anteil, ein allgemeines Problem im www). Ich bilde mir mittlerweile ein, halbwegs Bescheid zu wissen, das liegt aber an mir, weil ich mich in jedes Hobby so richtig fanatisch reinknie (was meine Frau immer zur Verzweiflung bringt, weils dann kein anderes Thema gibt :motz: :ph34r: ). Ein "normaler" Kunde kann aber bei GPS schon zur Verzweiflung getrieben werden, auch wegen der widersprüchlichen und teilweise doppelt besetzten Nomenklatur. Die Lieblingsfirma garmin ist mit ihrer undurchsichtigen Produktpolitik auch nicht ganz unschuldig...


    Ein Vorschlag zur Güte: sollen sie den Quest halt optional auch nackt anbieten, dann fällt die Argumentation von Kersten komplett in sich zusammen und alle sind glücklich (sicher auch die alten Forumshasen mit dem überirdischen Horizont :lol: weil die sich günstig ein Viert- oder Fünftgerät anschaffen können) und können zusammen ´nen Keks essen gehen.


    Mal im Ernst: Ein bißchen kann ich Kersten schon verstehen, wenn man erstmal nur verwirrt ist und dann hier etwas robust angequatscht wird. Allerdings scheint er von seiner Persönlichkeitstruktur auch nicht der Geschmeidigste zu sein. ich möchte ihn jedenfalls auch nicht als Kunden haben (bei mir heißen die lateinisch Leidende) :D



    Ich bin jedenfalls vom Forum begeistert, mir wurde immer flott und kompetent geholfen.



    Gruß, Martin