Verbindung Lowrance HDS5m mit Funkgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier im Forum und bin auf Eure Hilfe angewiesen.
    Hab mir ein neues GPS ( LOWRANCE HDS5m) für mein Schiff zugelegt.
    Nun möchte ich wieder wie mit meinem alten GPS ( LOWRANCE GlobalNav 310) eine Verbindung mit dem Funkgerät ( NAVMAN VHF 7100 EU ) herstellen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig mache, daher meine Frage:
    Reicht es aus wenn ich die Kabel grün(RX-) und gelb TX (+) vom GPS mit dem gelb NMEA IN (+) und grün NMEA (-) vom Funkgerät verbinde oder werden die Kabel Orange, Blue und Shield (ground )benötigt ?

    Wozu werden werden die Kabel Orange, Blue und Shield benötigt ?

    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im voraus.

    Uwe

  • Sorry,
    war ein Irrtum . . . .

    Vielen Dank für den Tip.

    Schönen Abend noch,
    Gruss,
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...