Neue Beta-Versionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt noch einen generellen Annäherungsalarm für Wegpunkte, den benutze ich (der funktionierte aber in irgendeiner der Betas nicht).


    Das ist ein möglicher Workaround. Der Alarm kommt aber doch bei allen Wegpunkten die gerade geladen sind, egal, ob sie nun mein aktuelles Ziel sind, oder nicht. Das führt also auch nicht zu dem von mir gewünschten Verhalten, das dem der Verion <= 2.9 entspricht.


    Wie die Profile heißen, ist Wurst. Wichtig ist, ob man sie nutzt und was man einstellt. Ich nutze Twonav fast ausschließlich zum Geocachen und benutze nur Wanderprofil und Autoprofil.


    So handhabe ich das bisher auch.


    Viele Grüße
    Kermit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mir bei der letzten .h Beta aufgefallen ist, TXT Verknüpfungen werden nicht geöffnet, bzw. ich kann diese auch nicht auswählen als Verknüpfung.
    Ferner ist bei einigen Auswahlfeldern immer noch die 2. Zeile im Text der Headline.
    Ist auch reported!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Was mir bei der letzten .h Beta aufgefallen ist, TXT Verknüpfungen werden nicht geöffnet, bzw. ich kann diese auch nicht auswählen als Verknüpfung.
    Ferner ist bei einigen Auswahlfeldern immer noch die 2. Zeile im Text der Headline.
    Ist auch reported!


    Gruß
    LUDGER


    Morgen Ludger!
    Die. txt Verknüpfungen lassen sich bei mir problemlos öffnen, auch direkt auf der Karte/Display wenn ich einen Wegpunkt auswähle zu ihm zoome und ihn über das Kontextmenü öffne! Genauso wie jpg und html Verknüpfungen.

  • Bei mir tut es nur HTML und Jpeg. Muß ich mal untersuchen, warum.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier hat sich leider nichts getan.
    Ausgangslage BWPT mit verknüpfter (integrierter html und gelegentlich auch jpg in html. Download siehe vorherige Posts.


    Probleme weiterhin (Auswahl über Karte - "öffne Verknüpfung"):
    - bei html mit langen Texten wird der Anfang gekürzt.
    - gibt es nur die html als Anhang wird diese angezeigt, aber anstelle der Scrolldown Tasten gibt es die (hier sinnlosen) Tasten für den seitlichen Wechsel zum nächsten Anhang - gibt es mehrere Anhänge neben der html, sind beim Ansehen der html die Scrolldown Tasten da, dafür fehlen die Tasten für den seitlichen Wechsel [wenn 'öffne alle zugehörigen Dateien' gewählt sind dafür die seitlichen Wechseltasten da {richtig?}].
    - durch vergrößerten Text ist das Kontextmenü beim lange auf den Wegpunkt auf der Karte drücken nicht wirklich lesbar. Speziell das mit dem "Öffne ..."



    Neuer Bug:
    Den Rezentrier Button in der Kartenansicht gibts jetzt auch ohne Satfix, da funktioniert er aber nicht.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neuer Bug:
    Den Rezentrier Button in der Kartenansicht gibts jetzt auch ohne Satfix, da funktioniert er aber nicht.


    Kann man den Rezentrier-Button eigentlich ganz abschalten? In der 2.9 ging das. Aber ich haben in der 2.9.10 keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Habe ich die nur übersehen?



    Viele Grüße
    Martin


  • Neuer Bug:
    Den Rezentrier Button in der Kartenansicht gibts jetzt auch ohne Satfix, da funktioniert er aber nicht.


    Hallo Uwe,


    irgendwie ist mein Sportiva2 zu schnell mit dem Fix:).
    Ich habe ersatzweise dann mal den GPS-Empfang ausgeschaltet.
    Kein Rezentrier-Button, aber somit auch keine Rezentriermöglichkeit.
    Ein setzen des Ankers hilft dann allerdings. Sobald der Anker gesetzt ist, erscheint nach verschieben der Karte auch der Rezentrier-Button.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der SAT-Fix ist wirklich schnell - aus dem Haus raus, noch im Carport und schon ist der Fix da :tup:

    Die Probleme mit den Recenter-Button habe ich nicht.Nach dem Satfix, wenn in die Karte gezoomt wird, ist er verschwunden.
    Auch meine Waypoint-Verknüpfungen (html, txt und jpg) funktionieren problemlos. :tup:

  • Also die Verknüpfungen tun es jetzt auch, nur die Textzeilen sind noch nicht richtig behoben.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo zusammen,


    die Fehler im Zusammenhang mit Geocaching bestehen leider auch in der Version 3.0 rc1 immer noch. Offensichtlich haben diese Fehler keine hohe Priorität bekommen.


    Ich rechne inzwischen fest damit, dass die Fehler auch im Release nicht verschwunden sind.


    Viele Grüße
    Kermit_HH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Papaluna


    am Sportiva gibt es die jedenfalls noch.
    Und zwar genau an der selben Stelle
    Einstellungen>Alle Einstellungen>Kartenseite>Zoom+Recenter>Recenter>Recenter autom
    Sollte da am Anfang der Liste stehen noch vor 5 sec


    Das gibt es auch beim Aventura noch.


    Ich hatte da ein Feature vor Augen, was es auch in 2.9 gar nicht gibt.


    Dabei war ich mir sicher, dass es da ist. Ich dachte, man könnte den (in der 3.0 wirklich häßliche und viel zu großen) Rezentrieren-Button ganz ausblenden. Den brauche ich nämlich nicht. Ich arbeite mit automatischem Rezentrieren nach 30sec, sowie mit Renzentrieren via ESC-Button (der Aventura hat ja genug Buttons). Aber man kann den Rezentrieren-Button auch in der 2.9 nicht ausblenden. Nur hat er mich da nicht so gestört, weil er dort unauffälliger ist.


    Viele Grüße
    Kermit

  • Da ich mich noch nicht allzu intensiv damit beschäftigt habe, eine Frage an die, die schon tiefer in die Materie eingetaucht sind ;): Gibt es eigentlich das dark.skin Motiv (wie in der Vorschau auf die Version 3 auf den Bildern zu sehen) oder habe ich es einfach übersehen :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein.
    Das hättest Du nicht übersehen.



    Danke Uwe für deine Hilfe, aber vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend und wir haben ja auch noch nicht die Endversion vor uns liegen! :D