Kartenupdate auf SD-Karte freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,


    ich habe es nach etlichen Anläufen geschafft, ein Kartenupdate gleichzeitig auf dem PC und meinem ZUMO 550 (genaugenommen auf der SD-Karte) zu installieren. Die Kartenfreischaltung am PC funktionierte recht gut, am ZUMO klemmt es noch etwas:


    Im Verzeichnis GARMIN auf meiner SD-Karte befinden sich folgende Dateien aktuellem Datums:


    gmapprom.gma
    gmapprom.unl
    und gmapsupp.img (unbenannt von gmapprom.img)


    Wie bekomme ich bitte jetzt die Karte zum Laufen?

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für den hilfreichen Hinweis: Ich habe vor 3 Jahren letztmalig ein one-time-update gemacht und mich nicht mehr daran erinnert, dass alle drei Dateien auf *supp.gma zu ändern sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das du diese Schritte (umbenennen) nicht mehr machen musst, kannst du ja anders vorgehen.
    Erstmal die neue Karte nur auf den PC installieren.
    Dann mit Mapinstall die komplette Karte (mit der Maus über die ganze Welt ziehen) auf die SD-Karte (ohne dass sie als Garmingerät erkannt wird "GarminDevice.xm"l) in einem Kartenleser installieren.
    Hat den Vorteil, dass man noch das TYP-File von Schuzu installieren kann und somit auch im Navi die Straßen besser zu sehen sind.


    Das schöne an Garmin Express ist, dass ich mein Gerät für ein update nicht am Rechner brauche. (ist nämlich im Auto meiner Frau)
    So kann ich einfach alles machen wenn ich vor meinem Rechner sowieso etwas Zeit habe.
    Irgendwann die SD-Karte im Navi ausgetauscht und gut ists.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • 2 Fragen , wieviel GB muß die SDHC Karte denn haben um ganz Europa darauf zu kriegen ?
    Greift das Zumo 550 während der Fahrt denn auf das Kartenmaterial der SDHC Karte zu ?
    Stolli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu Frage 2 , wie mache ich das ?
    Karte ist bereits freigeschaltet
    Stolli