Display Schutzfolie?/ Org. Saugnapfhalterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend an alle


    Wo kann ich eine Schutzfolie für das Display bekommen? ist meine erste Frage.
    Und werkann mir was zur Org. Saugnapf Halterung für die Frontscheibe sagen?
    Taugt die was?
    Gruß Bernd



  • Hallo,


    mit der Schutzfolie kann ich nicht dienen, eine Idee wäre eine Schutzfolie von einem PDA zurechtzuschneiden.


    Der original Saugnapf an der Autohalterung für 60C/CS ist Spitze und hat sich bei mir bewährt. ( ca. 3 monate, ca 2000 Km) ....ist nur einmal abgefallen.


    gruss UKR

  • in einem andere thread wurde die selbsthaftende windows-color-folie empfohlen ->
    funktioniert sensationell und ist wohl die billigste variante (ist aber nicht in jedem bastelladen lagernd...)


    ciao, thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    ich habe meine Schutzfolien bei Ebay gekauf, Anbieter "displayschutz", 5,99 + 1Euro Versand für 12 Folien.


    MfG
    Thomas


  • Als Displayschutzfolie kann ich die BRANDO-Folie empfehlen, sie hält ewig.
    Sie ist für PDA's vorgesehen und muss zugeschnitten werden.
    (einfach mal im Internet googeln.)
    Die org. Saugnapf Halterung für die Frontscheibe ist beim Einsatz im Auto sehr instabil. Eine Abstützung des GPS-Geräts auf dem Armaturenbrett ist unbedingt erforderlich, sonst schwingt das Ganze.
    MfG wave

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Möchte mich da anschließen,


    habe selbst auch die Brando Folie, die ist sicher nicht zu toppen. Ich habe sie in der Ausführung Ultra Clear - die ist so klar als wäre keine Folie drauf. Allerdings ist es eine kleine Kunst die Folie so aufzukleben, dass darunter keine Blasen, Staub etc. ist. Desweitern gibt es von Brando bis dato keine Folie die genau auf den 60er passt, sie muss also zugeschnitten werden.


    Habe sie hier bestellt, perfekter Service.


    lg


    chris

  • Auch wenn dieser Thread schon was älter ist, will ich mal meinen Senf dazugeben. Ich hab mal versucht, ne Brando-Schutzfolie auf meinen PDA zu bringen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Display absolut staubfrei sein muss und man auch nur einen Versuch zum Aufbringen der Folie hat. Sind erst mal Fuseln o.ä. an der Folie, bekommt man die nicht mehr weg. Es sei denn, es gibt da einen Trick, den ich nicht kenne...

  • Zitat

    Sind erst mal Fuseln o.ä. an der Folie, bekommt man die nicht mehr weg. Es sei denn, es gibt da einen Trick, den ich nicht kenne...


    Doch es gibt einen Trick: du mußt die Folie einfach abwaschen und dann das Ganze neu versuchen.
    Ich muss das auch bestätigen: Die Brando Folie ist sicher die Beste, aber sie ohne Fuseln etc. auf das Display zubringen ist eine kleine Kunst. Also ich war schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Also immer wieder abwaschen und neu versuchen.
    Aber wenn sie einmal klebt, ist sie so gut wie nicht mehr zu sehen.


    lg


    chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum klebt Ihr eigentlich alle Folien auf das Acryldisplay?


    Ich habe bei meinem bisherigen EMAP nie einen Schutz verwendet und es sieht trotz Outdooreinsatz (MB, KFZ, Wanderungen) und normaler Vorsicht, aus wie neu!


    (Das auf dem Foto ist ein verwischter Fingerabdruck und 2 Fussel)




    Mein 60cs bekommt auch keine Folie ;)


  • Hallo Theopossum,


    die Folie kenne ich nur von anderen Kommentaren. Ich persönlich habe Sie mir deshalb nicht gekauft, weil sie nur geringe bis keine Entspiegelungseigenschaften hat, deshalb habe ich die wesentlich teurere Brandofolie gekauft.


    Auf meinem MeriCol ist das Ergebnis befriedigend bis gut, Wunder kann ich natürlich nicht erwarten.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    die preiswerteste Variante ist immer noch die Klarsichtfolie für Window-Color (DIN A3-Bogen ca. 2,50 €) und man bekommt sie in vielen Schreibwarengeschäften.
    Gruß
    vwbus

    276C 5.2 * CS7.0 * MS 6.13.6 * GPSIII+ * GPSMAP 60 CSx

  • Hi,


    ich überlege wegen der Brando-Folie.


    Nicht wegen ein paar Kratzern, aber wegen der Entspiegelung.
    Gerade im Auto ist das Display nicht immer optimal zu erkennen.


    Wie gut hält die Brando Folie eigentlich ?


    Das Display bei den 60ern ist ja nun nicht 'tiefergelegt', die Ränder der Folie liegen also frei.
    Geht die dann nicht schnell mal ab wenn man das Gerät in die Tasche steckt ?


    Viele Grüße
    Joe


  • Nö, wenn sie einmal drauf ist, dann hält sie auch (was aber nicht heißt, daß man sie nicht wieder runter kriegt :P ).
    Beim Legend C ist das Display auch nicht tiefergelegt, und Folie hält problemlos.


    viele Grüße


    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gpsJoe@14.02.2006 - 20:27


    Wie gut hält die Brando Folie eigentlich ?


    Viele Grüße
    Joe


    Moin Joe,
    ich bin damit zufrieden, Du kannst die Folie reinigen und wieder benutzen, m.E. hält das Ding solange wie Du dein GPS benutzt, dass sollte doch reichen. :8


    Gruß
    Crashdax

  • Danke für die ermunternden Worte.


    Dann werde ich mir mal die Folie bestellen.


    Viele Grüße
    Joe

  • So ich habe mir mal die zugeschnittene Folie von m5000 geordert, werde berichten was sie taugt. :)


    read ya

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von UKE@26.10.2004 - 23:37
    Der original Saugnapf an der Autohalterung für 60C/CS ist Spitze und hat sich bei mir bewährt. ( ca. 3 monate, ca 2000 Km) ....ist nur einmal abgefallen.


    Also ich fine die Saugnapfhalterung ziemlich "gewöhnungsbedürftig, wenn man eine externe Antenne und einen externen Stromanschluß anschließen will geht das ziemlich verkrampft, erst Gerät in den Halter, Dann Gerät so kippen daß man an die Rückseite kommt, Antenne einfädeln, dann externe Stromversorgung anschließen, ziemlich verkrampft das Ganze, wenn ich eine Alternative aus Metall (!!!) finden sollte werde ich die einsetzen. Mal schauen, 2.00 Km hat die Halterung auf russischen Holperstraßen schon überlebt, aber seht stabil scheint mir das Ganze nicht.


    Werner / russ. Karelien

  • Hallo Leute,


    die Saugnapfhalterung ist ihr Geld nicht wert. Bei der ersten ist mir der Kipphebel nach 2 Wochen rausgebrochen (gut, war a bisserl kalt, bin aber vorsichtig vorgegangen). Wurde übrigens vom Händler anstandslos umgetauscht (Danke an Karstadt-Outdoor Center München!).


    Habe die zweite jetzt ein Jahr mit einem eTrex im Einsatz. Schon der eTrex ist zu schwer, ohne Abstützung am Armaturenbrett pendelt das ganze erheblich. Will da gar nicht an ein 60er denken... Wenigstens der Saugnapf hält steig...


    Besser sind meines Erachtens Schwanenhals-Handyhalterungen. Die wackeln zwar auch etwas, kosten aber nur 1/3 und sind zum Fahrer drehbar (z.B. vom PLUS). Alternativ klemmt man auch mal das Handy rein...


    Gruß


    Roberto