Auswahl: kurvenreiche Strecke bei BMW Nav 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einem Update Ende Februar gibt es beim BMW Nav 5 die Option: kurvenreiche Strecke". Weiß jemand ob dies beim Zumo 660 auch noch zu erwarten ist, oder habe ich vielleicht schon was verpasst?

  • Ich erwarte kein neues Update für den Zumo 660 mehr. Die Version 4.9 ist im April 2013 erschienen. Ich vermute das der 660er nicht weiter aktualisiert wird. Alles andere würde mich überraschen.

  • Ja, sehe ich ähnlich. Der 660er ist jetzt 5 Jahre alt, ein Auslaufmodell, wird noch abverkauft bevor der neue "Zumo 770" auf Basis des Navigator V kommt.
    Eigentlich ist der 660er schon länger überholt. Versuche mal heute ein 5 Jahre altes Smartphone zu verkaufen :eek:
    Die 3xx-Modelle etwa sind billiger und haben die bessere / schnellere Grafik und der Prozessor (Routeneberechnung) ist auch schneller.
    Bisher wurde der 660er noch künstlich oben gehalten, indem die 3xx bestimmet Details nicht haben durften. Aber seit dem 390er ist das ja auch Geschichte.


    Und hier noch ein Nachtrag für die Schwachverständigen unter uns:
    "Der 660er ist jetzt 5 Jahre alt, ein Auslaufmodell" bedeuted, dass er seit 5 Jahren unverändert gebaut wird.
    "Versuche mal heute ein 5 Jahre altes Smartphone zu verkaufen" stellt eine Analogie zum Handymarkt dar, und soll den Versuch beschreiben, ein Smartphone 5 Jahre lang unverändert zu produzieren und zu vermarkten.


    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach einem Update Ende Februar gibt es beim BMW Nav 5 die Option: kurvenreiche Strecke". Weiß jemand ob dies beim Zumo 660 auch noch zu erwarten ist, oder habe ich vielleicht schon was verpasst?


    Zümos der 3X0 Reihe sowie der Nav V basieren auf dem gleichen Betriebssystem, da sind Optionen einfacher zu realisieren. Zudem andere Karten auf NTU Basis.


    Ob sich solche Optionen im 660 mit wenig Aufwand realisieren lassen, weiss ich nicht. Ebensowenig, ob es Garmin im Motorradsegment bei den 3X0 bewenden lässt oder doch noch ein Premium-Gerät folgt.

  • Versuche mal heute ein 5 Jahre altes Smartphone zu verkaufen :eek:


    Also, die iphone 3 und 4 erzielen noch ganz gute Gebrauchtpreise. Habe ein 3 und ein 4 verkauft und konnte mir vom Erlös ein ipad Air 16GB kaufen.


    Bei Android-Geräten mag das anders sein.

  • Also, die iphone 3 und 4 erzielen noch ganz gute Gebrauchtpreise. Habe ein 3 und ein 4 verkauft und konnte mir vom Erlös ein ipad Air 16GB kaufen.


    Bei Android-Geräten mag das anders sein.


    Sprach hier irgendwer von Gebrauchtgeräten?

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sprach hier irgendwer von Gebrauchtgeräten?


    Ja, Du selbst, siehe oben betr. 5 Jahre alten Smartphones. Genau solche habe ich verkauft.


    Off Topic aus. :tup:

  • Ja, Du selbst, siehe oben betr. 5 Jahre alten Smartphones. Genau solche habe ich verkauft.


    Off Topic aus. :tup:


    Es hat zwar keiner danach gefragt, aber dennoch vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zum Thema Second-Hand-Markt.


    Ich habe meinen obigen Beitrag mit einem Nachtrag versehen und hoffe er ist nun eindeutig.

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Ja, Lupus, jetzt ist's klar.


    Solange kein Nachfolger des 660 auf dem Markt ist, kann man auch den noch zu guten Preisen verkaufen und kann daher noch keinesfalls als Auslaufmodell bezeichnet werden.


    Ein neuer 660 oder wie er dann heissen mag, ist verständliches Wunschdenken, aber nach wie vor ungewiss, ob einer kommt. Sicher ist nur der Tod, der kommt bestimmt irgendwann.


    Alles Andere ist Sternenguckerei und Reden über ungelegte Eier. Garmin kündigt dann schon an, wenn was Neues am Start ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...