Frage zu update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hab schon viele gefragt aber noch keine seriöse Antwort bekommen .
    Ich habe ein Laptop , meine Frau hat ein Laptop , ich habe auch noch einen normalen PC . Wenn ich jetzt ein lifetime update kaufe , kann ich das lifetime update problemlos auf alle 3 Geräte aufspielen ?
    Es wird nur 1 Zumo 550 benutzt , aber die Motorradroutenplanung wird halt von 3 Laptops/Pc gemacht.
    Dahinter steckt auch die Frage wenn man mein Laptop klaut und ich kauf ein neues Laptop , kriege ich dann auf das neue Laptop auch problemlos das update rauf ?
    Grüsse aus dem Norden .
    Stolli

  • Hi Stolli,
    wenn du ein updateberechtigtes Navi hast, kannst du mit dem Mapupdater die Karten auf dem PC so oft runterladen, wie du möchtest. Egal wieviele Läppis oder PCs.


    Gruß Frank...
    ...der von Garmin-Express (noch) nicht viel hält

  • Das geht auch mit GarminExpress. Meiner Meinung nach sogar einfacher, da sich die Software anscheinend merkt, dass du das Gerät registriert hast.
    Somit musst du dein Navi für das Update beim zweiten mal erst gar nicht anschliesen.
    Einfach auf dem PC updaten und es passt.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dank euch für die schnellen Antworten :D, ich versuch das alles mal :eek:.
    Grüsse aus dem Norden .
    Stolli

  • Das geht auch mit GarminExpress. Meiner Meinung nach sogar einfacher, da sich die Software anscheinend merkt, dass du das Gerät registriert hast.
    Somit musst du dein Navi für das Update beim zweiten mal erst gar nicht anschliesen.
    Einfach auf dem PC updaten und es passt.


    Viele Grüße


    Gerhard


    Die Software auf dem PC mag sich das vielleicht ja merken,
    aber ohne angeschlossenes GARMIN is das Update wertlos, da der Freischaltcode fehlt!
    Man kann die Karten zwar übertragen nach dem zweiten Update,
    aber auf dem Gerät werden die nicht funktionieren!


    Cerberus

  • Es ging hier um drei verschiedene PC.
    Da macht es schon Sinn nur bei dem ersten, auch die Karte des Geräts zu erneuern. Bei den anderen verzichtet man auf das Gerät.


    Auch anders macht es Sinn.
    Ich update erst nur den PC (da brauch ich kein Gerät). Dann installiere ich noch ein Typ-File.
    Anschliesend wenn ich dann mal das Navi am PC hab, z.B. weil ich sowieso eine Route draufspielen will, dann installiere ich die Karte mittels Mapinstall.
    Meist jedoch hab ich das Gerät gar nicht am PC.
    Per Mapinstall auf ne SD-Karte und dann mitnehmen und in das Zumo.


    Also wozu brauch ich das Gerät an den hier vielen Computern?


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...