POI in das Verzeichnis der Favoriten verschieben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mir über den POI-Loader eine größere Anzahl an Wegpunkten von Norwegischen Campingplätzen auf das Zumo 550 geladen. Gespeichert sind sie jetzt uner "Extras", "Benutzerdefinierte POI". Von da aus bekomme ich sie aber nicht auf MapSource.


    Den Weg alle einzeln anzutippen :o und dann zu speichern würde ich mir gerne ersparen.


    Wie bekomme ich nun ALLE in das Verzeichnis wo die Favoriten hinterlegt sind? Von da aus will ich sie dann auf MAPSource laden.


    Merci
    LG Mike

  • ich habe ... eine größere Anzahl an Wegpunkten von Norwegischen Campingplätzen
    Wie bekomme ich nun ALLE in ... MAPSource



    In welchem Format liegt denn die Sammlung von Campingplätzen vor? Ich würde dir empfehlen, diese Sammlung in ein Format umzuwandeln, daß von Mapsource direkt eingelesen werden kann. Hab noch nie mit Mapsource gearbeitet, aber ich glaube, es kann GPX und GDB-Dateien lesen.

  • Der Download aus dem I-Net war eine CSV-Datei. Die POI werden mittels POI-Loader auf das 550 übertragen, aber leider nicht in das Verzeichnis der Favoriten WP sonder in "Extras", "Benutzerdefinierte WP".


    Diese glaube ich mittlerweile im Verzeichnis den Garmin auch gefunden zu haben....


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte in welchem Garmin-Verzeichnis die Favoriten WP abgelegt sind könnte ich diese Datei dort hin kopieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für mich selbst würde ich die Konvertierung mit 'gpsbabel' machen. 'gpsbabel' funktioniert auch unter Windows hervorragend, aber es ist aufgrund seiner Bedienung über die Kommandozeile ein typisches Unixprogramm, an dem Windowsbenutzer normalerweise nicht wirklich große Freude haben.


    Deshalb würde ich dir das Programm http://turboccc.wikispaces.com/Extra_POI_Editor empfehlen. Bevor ich das hier niedergeschrieben habe, hab ich es schnell mal selbst ausprobiert. Ich kann sagen, die Umwandlung von CSV nach GPX hat auf Anhieb funktioniert.

  • Danke für den Hinweis; habe persönlich weder (bislang ?) für das eine noch für das andere Programm Verwendung ... :D


    Werde das aber im Hinterkopf behalten - man kann ja nie wissen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem POI-Loader landen sie leider nicht da wo ich sie haben will..:( siehe den Eröffnungs-Thread


    Werde demnächst den Link von bagosi ausprobieren... schaun mer mal


    immerhin habe ich heute vom Garmin-Support erfahren, nach dem das Kartenupdate über Garmin-Express mal wieder nicht wollte, das diese Software für die "alte 550er" wohl nix mehr ist. Hat mir dann freundlicherweise einen Link mit dem aktuellen Mapupdater geschickt und siehe da... alles geht :tup:


  • immerhin habe ich heute vom Garmin-Support erfahren, nach dem das Kartenupdate über Garmin-Express mal wieder nicht wollte, das diese Software für die "alte 550er" wohl nix mehr ist.


    So ein Bullshit!
    Garmin Express funktioniert einwandfrei, auch beim 550er!
    Man muss halt einfach mit angeschlossenem Gerät in sein Benutzerkonto gehen und dort die aktuelle Version VOR dem Update Versuch installieren,
    dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)


    Cerberus

  • Merkwürdig nur, dass mir vor kurzem selbst die Garmin Hotline empfahl lieber den GarminMapUpdater zu benutzen ... :huh::D


    By the way ging es u.a. um Fragen bzgl. des Nüvi 2495!


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Merkwürdig nur, dass mir vor kurzem selbst die Garmin Hotline empfahl lieber den GarminMapUpdater zu benutzen ... :huh::D


    By the way ging es u.a. um Fragen bzgl. des Nüvi 2495!


    Gruss


    Wo?
    Zeig es mir!
    Garmin MapUpdater is für Zumo nicht nötig,
    Garmin Express is auch bei 500er noch gut!
    Is nämlig egal welches Gerät, es geht um die Anbindung und um den Rechner der daheim steht!
    Da verweisen die Service-Hotliner lieber auf Sachen,
    die auch bei Benutzer Fehlern funktionieren ohne auf das eigentliche Problem am Endnutzer-System einzugehen.
    Da hätten's auch viel zu viel Schmarrn am Ohr.


    Garmin Express funktioniert jedenfalls einwandfrei und es ging nicht um ein Nüvi.


    Cerberus