Zumo wird ausgeworfen

  • Hallo an alle
    ich habe die grössten Probleme meinen Zumo 550 mit den neuen Karten upzudaten. Express funktioniert nicht, wird beim Übertragen immer langsamer, bleibt gelegentlich stehen und Zumo wird an der USB Schnittstelle einfach automatisch ausgeworfen.... zudem liess ich Express mehr als 20 (!) Stunden laufen, fertig wurde es aber nie.

    Mein Versuch mit Mapupdater meine SD-Karte zu aktualliesieren geht auch nicht.... ich bekomme zwar die Meldung alles sei übertragen und o.k., kann dann aber meinen Zumo nicht mehr starten. Es kommt ein grüner Balken und dann tote Hose. Auch hier war mein Zumo am Ende automatisch ausgeworfen worden....

    Ich vermute nun stark, dass dieses automatische auswerfen der Grund sein könnte. Bei meinem alten XP musste ich das immer von Hand mit "Geräte entfernen" unten rechts auslösen. Bei meinem neuen Windows 8.1 scheint das aber automatisiert worden zu sein. Kann ich dies irgendwo abstellen??

    PS bin nicht der grosse PC-User.....

    Mit Dank Robert

  • Ich habe mich erst vor etwa einer Stunde hier im Forum angemeldet und habe gleich eine
    nicht nur dumme, sonern sogar eine s..dumme Frage:
    Was muß man eigentlich tun, um das AUSWERFEN zu bewerkstelligen, nachdem man ein Update aufgespielt wurde?


    Was wir wissen, ist ein Tropfen
    was wir nicht wissen ein Ozean!


    Vorab schon vielen Dank für eure Antwort


    Gruß
    Raal40

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt