Eula.txt fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    das Downloaden der der Dateien (2014.40) mit Mapupdater klappte wunderbar.
    Bei der Installation werden die Dateien in den Maps Ordner kopiert. Aber es kommt eine Fehlermeldung: "das Programm konnte die angeforderten Karten nicht installieren" und danach ist der Ordner Maps leer.
    Wenn ich die Karten direkt installieren will, kommt die Fehlermeldung das die Eula.txt fehlt. (City Navigator Europe NT 2014.40.gmap\Product1\lang\HEB\Eula.txt
    Auf dem Zumo 660 ist alles sauber installiert worden.
    Wo kann ich diese Datei finden??
    Habe es gefixt:
    Die eula.txt liegt in dem lang Ordner. Ich habe die Ordner HEB und JPN erzeugt die eula.txt da jeweils reinkopiert und die Installation lief durch. In Basecamp war die Karte dann auch da.
    Alles gut!

  • Hallo,

    das Downloaden der der Dateien (2014.40) mit Mapupdater klappte wunderbar.
    Bei der Installation werden die Dateien in den Maps Ordner kopiert. Aber es kommt eine Fehlermeldung: "das Programm konnte die angeforderten Karten nicht installieren" und danach ist der Ordner Maps leer.



    Hallo Jan-Gerd,
    das Problem habe ich bei meinem Laptop (Windows 7, 64bit) auch.
    Ich habe einen Montana 600 auf dem natürlich keine Karten vorinstalliert waren. Deshalb habe ich bisher die Karten immer auf dem Laptop installiert und dann mit MapInstall auf das Gerät geschickt.
    Und jetzt bei CN NT Europe 2014.40 ganz zum Schluss der Installation dann die Fehlermeldung "das Programm konnte die angeforderten Karten nicht installieren".
    Da ich kein Profi bin: Kann mir bitte wer sagen wie/wo ich nachschauen bzw das "Installationsprotokoll" finde, um festzustellen warum die Installation nicht möglich war. Bzw. wie bekomme ich trotzdem die Karte auf den Laptop?
    Danke,

  • Leider habe ich beim aufräumen die runtergeladenen Dateien gelöscht.
    Es war da ine MSI-Datei (MicrosoftSoftwareInstaller). Diese Datei kann man mit Einem Doppelklick ausführen. Dann startet die Installation und bleibt bei Problemen stehen. Die Fehlermeldung sagt dann, was fehlt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...