GPI-Import auf dem Monterra

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    weiß jemand, wie man GPI Dateien, also das neuere Format von Garmin POI's auf den Monterra bekommt? Tipp: mit dem POILoader und diversen Konvertierungsversuchen hat es nicht geklappt. Einen GPI Ordner habe ich auch nicht gefunden.
    PeterPan

  • Zitat

    also das neuere Format von Garmin POI's auf den Monterra

    Zitat

    GPI Ordner

    In meinen Garmin-Android Geräten Asus A10 und andere lässt sich das am besten mit einem Dateimanger (App) ausführen. Alle versteckten Ordner anzeigen lassen.
    Daten auf der SD-card ablegen und via Dateinmanager hinein mit den xyz.gpi in den Ordner POI....


    Hat Garmin fürs Monterra was neues gestrickt? Würde mich eigentlich wundern.


    Schick mal ein paar screenshots.


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, der Ordner POI existiert zumindest nicht, weder auf SD noch im internen Speicher. Auf der SD-Karte tauchen seltsamerweise alle Ordner doppelt auf...

  • Hallo,
    kannst du das Monterra am PC im Massenspeichermodus anzeigen lassen?
    Dann (vermutung analog anderen Android-Garmin und neuen NüviXXX Geräten) sollte im Gerätespeicher eine versteckte Datei Namens .system auf tauchen ...
    Wenn nicht dann mußt Du diese versteckten Dateien anzeigen lassen.


    Auf der Ordnerebene neben (nicht in den Ordner) .system machst Du einen neuen Ordner namens POI, da kommen die .gpi Dateien rein. So funktioert das wohl.


    Kannst das ein Monterra-Eigner bestätigen?


    Ich gehe von meinem Garmin-Asus A10 und Nüvi2565 und Nüvi3795 bzw. Garmin-Streetpilot aus. Da ist das so.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...