Hilfe zu Koordinatenumrechnung

  • Als treuer Mitleser habe ich heute mal ein Problem, bei dem ich, trotz Recherche, nicht so richtig weiterkomme:


    UTMWGS84 33T WN 06.24.81


    Kennt jemand diese Koordinatendarstellung?
    Bis zum 33 T WN geht es ja noch(UTMREF-Koordinaten mit WGS84), aber dann?
    Fehlt da nicht etwas? Ist dies eine spezielle Darstellung?
    Es handelt sich dabei um den Edelweissboden nördlich von Graz.


    Habe da noch mehr solche Punkte mit dieser Darstellungsart, da weiss ich aber nur die ungefähre Lage und würde sie gerne genauer finden.

    Hab auch schon bei Tom von Deine-Berge.de nachgefragt,
    leider konnte er mit dieser Darstellung auch nichts anfangen.

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

  • Ich glaube, dass die Koordinaten falsch geschrieben sind. In diesem System gibt es nur zwei Zahlen mit je 1 bis 5 Stellen


    Je nach Anzahl der Stellen der Koordinaten ... meine Aussage von 5 km ist übrigens falsch ..... kann man ein Planquadrat von 10x10 km, 1x1 km, 100x100 m, 10x10 m bis 1x1 m darstellen.