etrex vista hcx - Routing für Anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garmin-User,


    ich, blutiger Anfänger in Sachen Navigation, hab mir bei eBay oa. Gerät ersteigert und in den letzten Tagen versucht, damit zurecht zu kommen.
    Leider scheint das Navigieren damit deutlich schwieriger zu sein als von mir angenommen.


    Zu meinem Problem: Ich habe mir in MapSource (ver 6.16.3) eine einfache Route mit ein paar Wegpunkten erstellt. Die Karte, die ich verwende, habe ich bei openmtbmap.org runtergeladen (openmtbmap_austria_17.04.2014).


    Als Voreinstellungen bei MapSource hab ich "Autorouting verwenden", "Fahrrad" und "Kürzere Zeit" gewählt. Am Garmin habe ich die Routingeinstellungen "Folge Sraße", "Kürzere Strecke", "Abbiegekommando AN" und die Straßennavi-Einstellungen "Neuberechnung AUTOMATISCH", "Bessere Route" und "Fahrrad" eingestellt.


    Die Route auf den etrex vista übertragen, aufs Rad, Hauptmenü->Routen, die Route ausgewählt und auf die Schaltfläche "Nav-Start" gedrückt. Der etrex hat berechnet und .... das war's dann auch schon :-(((.
    Ich bin mit losgefahren und habe immer darauf gewartet irgendwann ein Abbiegekommendo zu erhalten, leider totale Fehlanzeige. Während der Fahrt hab ich dann versucht noch irgendwas an den Einstellungen zu ändern, aber ich bin überhaupt nicht zurecht gekommen, hab bis zu Ende kein Abbiegesignal bekommen und auch keine übersichtliche Anzeige meiner Position .


    Vor der Ausfahrt hab ich zu Hause die Route im Vorführmodus abgespielt, da hat das mit den Abbiegesignalen eigentlich gut funktioniert. Die Anzeige meiner Position war immer schön in Fahrtrichtung und das Gerät hat die Karte selbständig gezoomt, so dass für mich alles schön übersichtlich war.


    [FONT=&quot]Ganz anders als im "richtigen Leben" sozusagen. Was mache ich falsch????


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.


    LG Andreas
    [/FONT]

  • Hallo Marlene,


    danke für den Tipp! Hab's gestern schon selbst bemerkt - leider zu spät, da war der Beitrag schon verfasst :(


    LG Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...