zumo 390ml Verkehrshinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich habe mir vor kurzen ein 390 gekauft, vorher benutzte ich das 550.
    am 550 musste ich mir das GMT kabel dazu kaufen.
    Ich benutze das 390 nur am Motorrad


    am 390 ist zwar das kabel schon dabei aber nur für die autohalterung. nun die frage gibt es für das 390 überhaupt das GMT?
    wenn ja woher bekomme ich es und wie wird es angeschlossen.
    danke schon mal für eure antworten
    luke

  • Nein gibt es nicht ,für das bike gibt es keinen TMC Reciever .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Fürs 390er schon!! ist im Stecker enthalten, den für 12V Kfz.- Standardsteckdosen und, wird am Mini-Usb angesteckt....


    :D


    Nein gibt es nicht ,für das bike gibt es keinen TMC Reciever .


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fürs 390er schon!! ist im Stecker enthalten, den für 12V Kfz.- Standardsteckdosen und, wird am Mini-Usb angesteckt....

    :D



    Was du im Fahrbetrieb wo reinsteckst, weiss ich nicht. Der USB-Anschluß kanns aber nicht sein, denn der wird durch die Motorradhalterung komplett abgedeckt.


    Gruß Roland

  • hallo,
    gibt es denn eine andere möglichkeit die meldungen zu bekommen?
    evtl. irgend etwas über blauzahn ?????
    keeper

  • Bei den 3X0 ist offiziell im Motorradbetrieb kein TMC möglich.


    TMC via Smartphone-App auch auf dem Motorrad bieten nur der neue 590 und der BMW-Navigator V

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fürs 390er schon!! ist im Stecker enthalten, den für 12V Kfz.- Standardsteckdosen und, wird am Mini-Usb angesteckt....


    :D


    Nö, stimmt nicht, es braucht das optionale GTM35 Kabel, das den TMC-Empfänger beinhaltet.


    Das beiliegende Zigarettenanzünder-Kabel dient nur der Stomversorgung.

  • Fürs 390er schon!! ist im Stecker enthalten, den für 12V Kfz.- Standardsteckdosen und, wird am Mini-Usb angesteckt....


    :D



    Erst mal sich mit der Technik vertraut machen und dann schreiben ,TMC am Motorrad geht nicht ! Punkt.Es sei denn du fährst mit der Autohalterung am Bike.



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hallo,
    hat schon jemand einen EXTERNEN TMC EMPFÄNGER über bluetooth an das 390 angeschlossen?
    ist das überhaupt möglich????????????
    gruss luke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie soll das funktionieren ,das BT Protokoll ist bei Garmin für solche Dinge nicht vorgesehen. Du kannst ein Handy und ein Headset koppeln aber keinen externen TMC Reciever . Wie kommt man auf solche Ideen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wer TMC auf dem Mopped will, braucht, hole sich den neuen 590 oder den BMW Navigator V. Die können das ohne Verbiegungen und zusätzlichen Kastln mittels Smartphone-App, Bedingung ein Smartphone mit Android oder iOS. Das hat man ja eh dabei, wenn man denn eins hat.

  • Bei den 3X0 ist offiziell im Motorradbetrieb kein TMC möglich.


    Wieder mal ein Rückschritt?
    Am 550er (mit TT Halterung) hatte ich TMC bei Kollegen verbaut...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer unbedingt TMC am Bike braucht muss halt das nächst bessere Modell auswählen. So wird jeder Kundenkreis bedient.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wie soll das funktionieren ,das BT Protokoll ist bei Garmin für solche Dinge nicht vorgesehen. Du kannst ein Handy und ein Headset koppeln aber keinen externen TMC Reciever . Wie kommt man auf solche Ideen .


    Gruss


    hallo,
    deshalb ist man ja als unerfahrerner nutzer hier im forum angemeldet um fragen stellen zu können, auf die man selber keine antwort kennt.
    auch wenn diese vielleicht für kenner der materie nach OH MEIN GOTT is der doof aussieht!( lästermodus aus)


    trotzdem danke für die antwort:tup:
    keeper

  • Genauso hab ich´s an den ersten Tagen betrieben!!
    bis ich Zeit hatte, das Motorrad Kabelgetöns zu verlegen und anzuschließen.:huh: und, vermisst habe ich die Ansage bis jetzt nicht, was ich aber schei..e finde ist, dass wenn man die Routenführung über Blauzahn aktiviert hat, blockt das Zumo dann die "Intercomfunktion" und gibt diese nicht mehr frei:mad:



    Erst mal sich mit der Technik vertraut machen und dann schreiben ,TMC am Motorrad geht nicht ! Punkt.Es sei denn du fährst mit der Autohalterung am Bike.



    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    erkennt denn das zumo in welcher halterung es gerade steckt? und wenn ich die autohalterung am motorrad verwende gibt es dann einschränkungen in motorradbetrieb.( ausser das die halterung net wasserdicht ist.)
    ich könnte mir auch vorstellen das navi auf der autobahn nur in den tankrucksack zu stecken ohne die autohalterung. also nur das kabel zu verwenden ohne die halterung.
    immerwieder zu schreiben das das tmc nur in der autohalterung funktioniert hilft net wirklich. :(
    gruss keeper

  • Meine, ja. Ich hätte auch gerne die Autohalterung für den 350 auf dem Motorrad verwendet, aber eben, der USB-Anschluss ist weder rüttelfest noch wasserdicht.


    Zudem macht die Autohalterung keinen stabilen Eindruck, sodass es eine Frage der Zeit ist, wann Dir dein Zümo bei der nächsten Bodenwelle oder Schlagloch aus der Halterung, in die das Gerät ja nur einceclipst wird, fliegt.
    Dazu kommt noch, dass die Autohalterung als Saugnapfhalterung mit Kugelkopf ausgelegt ist, wo willst Du diese am Moped anbringen, ausser Du fährst einen grossen Tourer mit Scheibe.


    Hab ich mal so an meiner RT mit einem Nüvi gemacht, da ich mein 550 schon verkauft hatte und der vorbestellte 660 zum Zeitpunkt einer Tour noch nicht lieferbar war. Hat super an der Kunststoffscheibe gehalten, hab aber alles zusätzlich mit kleinen Gummistrapsen gesichert.


    Dann dann doch lieber auf TMC, das man auf dem Motorrad nicht zwingend braucht, verzichten.


    Alternative, eine TMC-App auf dem Smartphone oder den neuen 590 oder BMW Navigator V, die können das ohne Umwege und Basteleien.


    Es ist leider Realität, dass es nur mit speziellem GTM-Anschlusskabel, das den TMC-Empfänger beinhaltet, via USB am Gerät geht. Ob das Dir nun gefällt oder nicht.

  • Er will die Autohalterung doch samt Navi im Tankrucksack nutzen ,da braucht er aber auch wieder eine passende Steckdose . Also im Klartext zwei Stomversorgungen und eine normale Bikehalterung und für TMC extra noch die Autohalterung mit Strom im TR. Was ein Aufwand.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...