Fehlermeldung beim Routingstart ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,
    habe folgende Fehlermeldung an meinem 276ziger.


    "Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten"


    Und so ist die Fehlermeldung entstanden.
    Mein Kumpel hat ebenfalls das 276ziger und auf seinem PC eine Route im gdb Format erstellt.
    Diese Route habe ich dann auf meinem PC geöffnet und unverändert auf mein 276ziger übertragen.
    Eine Neuberechnung will ich eigentlich nicht vornehmen, da dann ja meistens der Routenverlauf verändert wird.
    Die Route liegt innerhalb meiner geladenen Kacheln.
    Softwarestand:
    Kumpel: MapSource 6.3 , CitySelect 6.0
    Bei mir: MapSource 6.3 , CityNavigator 6.0


    Wo mag wohl der Fehler liegen, was machen wir falsch??


    Bitte um Hilfe, Gruß Roland


    Hier ein Bild von der Fehlermeldung: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1512370

  • Tja, um eine Neuberechnung kommste wohl nicht herum, denn die Fehlermeldung sagt Dir ja schon exakt, wo das Problem liegt!


    CityNavigator <> CitySelect


    Wenn die Karten vollkommen identisch wären, dann bräuchte man ja nicht zwei verschiedene Produkte.


    Da hilft nur, die Routen so zu planen, dass sie auch bei einer Neuberechnung nicht verändert werden. Eine hervorragende Anleitung findest Du auf der schon -zigfach erwähnten Homepage von Kurt (Suchfunktion benutzen!)

  • Hi Roland,


    Du machst nichts falsch. Das ist normal. Du musst eine CityNavigator-Route auf Deinen CitySelect-Karten noch mal berechnen lassen.


    Um Routen-Abweichungen zu vermeiden, viele echte Wegpunkte setzen. Bei Abweichungen nach der Neuberechnung (schnell erkennbar an der Länge der Tour) bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Abweichungen "per Auge" zu suchen.


    Grundsätzlich ist dieses Procedere ärgerlich und eigentlich auch überflüssig. beide Produkte verwenden schließlich die selbe Kartenbasis.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...