Zumo 660 mit Cardo SHO-1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit der Kombination Zumo 660 und Cardo SHO-1:


    Nach der ersten Koppelung der Geräte lief alles einwandfrei, Naviansage wie auch der MP3-Player.


    Nachdem ich beide Geräte ausgeschaltet und später wieder nutzen wollte habe ich einen merkwürdigen Effekt.
    Die Naviansagen werden weiterhin einwandfrei übertragen, jedoch die Musik nicht mehr.
    Nach einer Naviansage wird auf Musik umgeschaltet, aber nur für zwei drei Sekunden dann schaltet das SHO-1 ab und es ist still im Helm.
    Der MP3-Player zählt jedoch munter die abgespielte Zeit weiter.


    Nach der nächsten Naviansage läuft wieder die Musik für zwei drei Sekunden und dann schaltet das SHO-1 wieder ab.


    Wenn ich das SHO-1 aus dem Navi entferne und neu installiere läuft erstmal wieder alles gut,
    Jedoch nur solange bis ich beide Geräte ausschalte und wieder einschalte. Dann ist die Musik wieder nur zwei drei Sekunden lang nach einer Naviansage zu hören.


    Beide Geräte haben die aktuellste Firmware aufgespielt.


    Ich war auch schon bei Louis und dort haben wir mit einem anderen SHO-1 getestet, leider mit dem gleichen Effekt.


    Verbinde ich das Zumo 660 mit dem Cardo Q2 ist alles in Ordnung.


    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.



    Gruß
    Gregor

  • Hallo Gregor,
    da ich noch meinen 660er habe (ich warte auf den 590er) werde ich das Verhalten bei meinen Geräten nachstellen. Ich werde über Ergebnis berichten.

  • Hallo Michael,


    lang nicht mehr gesehen.........


    Da bin ich mal gespannt ob Du etwas heraus findest. Hast Du auch das SHO-1?



    Gruß
    Gregor

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich habe das SHO-1 und den J-Cruise. Habe mir heute eimem 2. Akku und die größeren Lautsprecher dazu geleistet. Am Donnerstag finde ich evtl die Zeit zum testen.

  • Hallo Gegor,
    bei mir das gleiche "Problem". Ich hoffe mal für dich das dies mit einem Softwareupdate behoben wird; und für mich dass das Problem beim 590er nicht auftaucht. Noch eine Frage: Obwohl ich ein GPS Gerät/Navi mit dem SHO-1 verbunden habe meldet das Headset: Handy 1 verbunden!
    Ist das bei dir auch so?

  • Hallo Michael,


    heute hat Louis mich angerufen. Der Mitarbeiter hatte sich mit Cardo und Garmin in Verbindung gesetzt.
    Jeder schiebt den Fehler auf den anderen.


    Die Louis-Zentrale will sich nun an die Firma Shoei wenden in der Hoffnung das die bei Cardo bzw. Garmin eine vernünftige
    Lösung bekommen.


    Mein SHO-1 meldet übrigens auch es sei mit Handy-1 verbunden sobald die Verbindung mit dem Navi steht.



    Gruß
    Gregor

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die Combi hatte ich auch am laufen und als ich das Garmin zurückgegeben habe, hatte ich gehört, dass es an der Einschaltreihenfolge der Geräte liegen soll. Einfach mal probieren.. Ich kann es nicht mehr...


    Gruß GiB

  • Hallo zusammen
    Das SHO-1 muss das erste Gerät sein und das Mobile das zweite dann funktioniert sogar der Mp3 Player im Mobile, man braucht ihn aber vorher einzustellen.
    Zum koppeln No 1 5sek auf den Plusknopf drücken für das Mobil danach 5 sek auf das Minus
    Grüsse Peter


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Ich habe mal Cardo angeschrieben und diese Antwort erhalten:




    Thank you for contacting Cardo Systems Support Center regarding our products.


    We are aware of A2DP audio issues between the SHO-1 and Garmin Zumo660 but do not have a solution at this time. Our research and development department is looking to the situation and hope to have a solution.


    Please feel free to contact us if we can assist you with any other questions.


    Best Regards,


    Robert Wargo
    Technical Support
    Cardo Systems, Inc.


    Phone: +1 412.788.4533
    Fax: +1 412.788.0270
    Toll Free: +1 800.488.0363
    International: +49.894.503.6819
    robert@cardosystems.com


    logo cardo.jpg


    http://www.cardosystems.com
    cid:image002.jpg@01CDBA95.FA833A50



    Good day ,



    I bought a week ago, the Cardo SHO -1 at Louis in Essen.


    Built-in I have the headset in the SHOEI Neotec and want it with the


    Use Navi Garmin Zumo 660 .



    On both devices have the latest firmware installed.



    However, there is a problem which I can not solve and I ask for support.



    After the devices are paired to work the navigation announcements properly.


    The music playback with the Zumo 660 works.



    I turn both devices off and then on again come the navigation announcements still


    error-free. However, the music playback does not work after the first Naviansage


    properly. After Naviansage I hear music for about 3 seconds , then switches


    the SHO - 1 from . If a new Naviansage I hear then again for 3 seconds


    Music.



    However, the MP3 player in the Zumo 660 is playing loudly on display only in the helmet comes nothing


    more on .



    If I now the SHO -1 removed from the Navi, and then the device reboots paddock all


    so long again until I turn off the devices and reboot . Then the same goes


    Game all over again .



    We tested at Louis with another SHO -1 and had the same effect.



    A friend of mine also has the SHO -1 and the Garmin Zumo 660 comes With him


    the same error .



    I run the Navi with my old Cardo Rider Q2 MultiSet Scaler is all right .


    Therefore, I assume not from the error of the navigation system but somewhere in software in


    Sho -1 is located .



    My Louis merchant has contacted Garmin and Cardo and says that on the phone


    any error reports to the other .



    However, for me is not helped and I ask you for help. Maybe


    the error occurs on your well known and you can remedy the situation.







    From: G.Paul@unitybox.de [mailto:G.Paul@unitybox.de]
    Sent: Saturday, May 03, 2014 8:22 AM
    To: Rinat Birk
    Subject: SHO-1 mit Garmin Zumo 660





    Guten Tag,



    ich habe mir vor einer Woche das Cardo SHO-1 bei Louis in Essen gekauft.


    Eingebaut habe ich das Headset in den SHOEI Neotec und möchte es mit dem


    Navi Garmin Zumo 660 verwenden.



    Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware installiert.



    Es gibt jedoch ein Problem welches ich nicht lösen kann und bitte Sie um Unterstützung.



    Nachdem die Geräte gekoppelt sind funktionieren die Naviansagen einwandfrei.


    Auch die Musikwiedergabe des Zumo 660 funktioniert.



    Schalte ich beide Geräte aus und später wieder ein kommen die Naviansagen immer noch


    fehlerfrei. Jedoch die Musikwiedergabe funktioniert nach der ersten Naviansage nicht


    mehr richtig. Nach der Naviansage höre ich für ca. 3 Sekunden Musik, dann schaltet


    das SHO-1 ab. Kommt eine erneute Naviansage höre ich anschließend wieder für 3 Sekunden


    Musik.



    Der MP3-Player im Zumo 660 spielt jedoch laut Anzeige weiter nur im Helm kommt nichts


    mehr an.



    Wenn ich nun das SHO-1 aus dem Navi entferne und dann die Geräte neu koppel läuft alles


    wieder so lange bis ich die Geräte ausschalte und neu starte. Dann geht das gleiche


    Spiel von vorne los.



    Wir haben bei Louis mit einem anderen SHO-1 getestet und hatten den gleichen Effekt.



    Ein Bekannter von mir hat ebenfalls das SHO-1 und das Garmin Zumo 660. Bei ihm tritt


    der gleiche Fehler auf.



    Betreibe ich das Navi mit meinem alten Cardo Scaler Rider Q2 Multiset ist alles in Ordnung.


    Daher gehe ich davon aus das der Fehler nicht im Navi sondern irgendwo softwaremäßig im


    Sho-1 liegt.



    Mein Louis Händler hat Kontakt zu Garmin und Cardo aufgenommen und sagt das am Telefon


    jeder dem anderen den Fehler unterstellt.



    Damit ist mir jedoch leider nicht geholfen und ich bitte Sie um Hilfe. Vielleicht ist


    der Fehler bei Ihnen ja bekannt und Sie können Abhilfe schaffen.




    Mit freundlichem Gruß



    Gregor Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    Das SHO-1 muss das erste Gerät sein und das Mobile das zweite dann funktioniert sogar der Mp3 Player im Mobile, man braucht ihn aber vorher einzustellen.
    Zum koppeln No 1 5sek auf den Plusknopf drücken für das Mobil danach 5 sek auf das Minus
    Grüsse Peter


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


    Hallo Peter,

    ich hab nicht ein Navi und einen MP3 Player angeschlossen.

    Das Zumo beinhaltet eine MP3 Player Funktion.


    Gruß
    Gregor

  • Hallo Gregor,


    ich habe seit vorgestern ebenfalls ein SHO-1. Mit der Werksfirmware (1.0?) lief die MP3-Wiedergabe zunächst problemlos. Bis gestern morgen. Ich habe das Headsert bei Cardo registriert und wurde "genötigt", einen Firmware-Update auf die 1.1(?) zu machen. Ab da hatte ich ebenfalls das Problem, dass die MP3-Wiedergabe nach 2-3 Sekunden verstummte. Ich habe dann gestern alles mögliche ausprobiert: Einschaltreihenfolge, zumo660 und Handy-Kopplungskanäle vertauscht, ...


    Gestern Abend habe ich das SHO-1 nochmal an den PC angeschlossen und siehe da, schon wieder ein Firmware-Update: Version 1.2. Was soll ich sagen? Seither läuft die MP3-Wiedergabe über den zumo wieder wie sie soll.


    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für den Hinweis auf das Update.


    Mit der neuen Version klappt es bei mir jetzt auch endlich :)



    Güße aus Essen
    Gregor

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...