[Falk Ibex Cross 3.5] Rasterkarten ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... nachdem Magic Maps den TE 6 auch an die Falk Outdoor-Version 3.5 angepasst hat, kann ich nun auf dem Ibex Cross wieder Rasterkartenausschnitte nutzen.
    Während zuvor nur ein Rasterkartenausschnitt aktiviert werden konnte, habe ich vorerst 2 Kartenausschnitte übertragen, beide Abschnitte werden automatisch aktiviert (Rasterkarten an) und ab Zoombereich 10 km angezeigt, < 75 m ist die Anzeige nicht mehr richtig scharf, > 750 m sind die kleinen Schriften nicht mehr zu entziffern.
    Die Anzahl der anzeigbaren Rasterkarten ist nicht begrenzt.


    Die mögliche Größe eines Kartenausschnittes habe ich noch nicht getestet; ich meine, bei MM etwas von 1024 MB gelesen zu haben.

  • ... ich habe nunmehr meinen Heimatkreis sowie die Westküste Schleswig-Holsteins als Rasterkarte auf den Ibex Cross übertragen.
    Die Darstellung im Maßstab 1:25.000 der Deichlinien, Vogelkojen, Burganlagen etc. ist doch ganz anders, als OSM- und Premiumkarten darstellen können.
    Die einzelnen Karten werden schnittfrei angezeigt, unabhängig vom Maßstab, der bei der Übertragung ausgewählt wurde. Lediglich die Anzeige variiert; ein Kartenausschnitt mit Maßstabsbalken 2 km wird erst bei 4000 m eingeblendet.
    Die Rasterkarte liegt über der voll routingfähigen Premium- oder Basiskarte, und die wird auch angezeigt, wenn über den Rand der übertragenen Rasterkarten hinaus gescrollt wird.