GPS für Android SamsungS5360 Galaxy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen!
    Ich möchte gerne wieder in der Türkei wandern gehen, und nachdem ich beim Beggehen des Lykischen Weges von Ost nach West nicht immer die Wegmarkierungen auf Anhieb gefunden habe, brauche ich ein GPS, das
    (a) mir erlaubt Kartenmaterial/bereits getrackte Pfade herunterzuladen
    (b) mir anzeigt, wo ich mich befinde - und wo der Pfad wäre

    Da ich nur gelegentlich wandere, beabsichtige ich nicht, ein Navi zu kaufen. Ich denke, die Alternative 2 Akkus mitzunehmen ist für mich sinnvoller.

    Ich habe auf dem Lykkischen Weg 1 Deutsche getroffen, die sich bei "Logo pro" kostenlos die tracks und (b) heruntergeladen hatte.
    Ich finde dieses "Logo pro" aber nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich bin bei dem Thema noch ganz neu ..

    DANKE!!
    KeWi

  • Aha, Danke!
    Und wie funktioniert das nun: Ich lade die app - aber wie komme ich dann an die Wanderkarten - und dann muss ich wohl auch noch etwas runterladen, damit ich mich selbst beim Wandern orten kann, soviel ich weiß...
    Danke!
    KeWi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für den Zweck tut es sicher die kostenlose Variante vom Locus. Die Karten-Kacheln werden aktuell bei Bedarf über das Internet geladen. Du kannst aber auch vorab Karten selbst auf Dein Smartphone laden, das spart Onlinekosten, wenn Du unterwegs bist.

  • Das vorherige Herunterladen empfiehlt sich nicht nur wegen der noch recht hohen Datenkosten im Ausland - auch sind die Karten je nach Abdeckung doch mehr oder weniger umfangreich. Steht dann nur eine langsamere Verbindung zur Verfügung, dauert das Nachladen recht lange. Denke mal nicht, dass man außerhalb von größeren Städten mit einer schnellen Verbindung rechnen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DANKE an alle :) !!


    Gäbe es denn noch eine Alternative zu Lokus, die etwas anwenderfreundlicher wäre?

  • Gäbe es denn noch eine Alternative zu Lokus, die etwas anwenderfreundlicher wäre?

    Ach du liebe Güte. Die App heisst Locus und der Weg Lykischer Weg.
    So schwierig ist das doch nicht: KML laden und in Locus importieren, fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach du liebe Güte. Die App heisst Locus und der Weg Lykischer Weg.
    So schwierig ist das doch nicht: KML laden und in Locus importieren, fertig.


    Ja klar, Wenn man es kann ist alles einfach.
    Gewehr kaufen, laden und schießen funktioniert. Nur das Treffen nicht.

  • Naja, bei Leuten, die "als Eintagsfliegen" aufkreuzen und dann mehrfach App-Namen falsch schreiben und anscheinend auch nicht wissen wollen, wie es geht, ist ein ernsthaftes Interesse sowieso nicht vorhanden.
    Übrigens geht es mit Locus noch einfacher den Lykischen Weg anzuzeigen, Türkeikarte von OpenAndroMaps oder Locus laden und ein Hiking-Theme auswählen. Der Lykische Weg ist in den OSM-Daten enthalten. Das erspart das Suchen von von GPX-Dateien. :D

  • Juventura,


    Die Äußerungen, die Sie hier kundtun sind wenig objektiv.
    Sie sind auch nicht dazu geeignet publiziert zu werden, weil Sie persönlich werden.


    MfG...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • KeWi,


    was ist wenig objektiv? Sie schreiben doch "Locus" falsch, obwohl es in drei vorherigen Antworten richtig geschrieben wurde.
    Oder meinen Sie, man könne den Lykischen Weg nicht direkt auf der Karte mittels Theme anzeigen lassen?


    Für welche Lösung haben Sie sich denn entschieden? Und warum?