http 500 Error bei Onetime-Upload für zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    mein 550er (mit alter CN NT 2009, Gerätesoftware aktuell) wird einwandfrei erkannt, ebenso das nüMaps Onetime-Update CN NT 2014 nach Eingabe des Product Keys, jedoch bricht die MyGarmin-Seite die Aktion nach Anklicken des Feldes "Zu Gerät hinzufügen" mit o.g. Fehlermeldung ab.


    Bei Verwendung von IE und Google Chrome wird immer der vorherige Download von GPC (Garmin PlugIn Communicator oder so) gestartet.
    Gefühlsmäßig habe ich daher den GPC bereits hundert Mal installiert, er wird jedoch nicht erkannt, so dass der Karten-Download bereits hier abbricht.
    Lediglich unter Firefox komme ich weiter bis zum obigen "Zu Gerät hinzufügen".


    Nach Recherche in der Forumsuche habe ich bereits:
    - verschiedene Browser eingesetzt (IE, Google Chrome, Firefox),
    - Garmin WebUpdater und MapInstaller installiert,
    - Garmin Express wieder deinstalliert
    - den Download wg. einer etwaigen Überlastung des Garmin-Servers zu allen möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeiten versucht,
    alles jeweils ohne Erfolg.


    Auch der Versuch, den Garmin-Support zu erreichen, wird nach dem Öffnen des Fensters "Kommunikation mit dem Server läuft" erfolglos abgebrochen.


    Was habe ich noch übersehen?


    Mit der Bitte um Hilfe
    grüße ich von der Ahr!


    Markus

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a