Monterra und Locus 2.20.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie im Titel schon steht habe (hatte) ich das neue Locus auf dem Monterra. Ich lasse eigentlich nichts auf Locus kommen, "geiles" Programm.


    Allerdings hatte ich seit neuerem immer Probleme mit dem Drehen der Karte. Mal funktionierte es, mal nicht. Zu allem Überfluss war dabei auch der Garmin-Kompass blockiert. So kann man natürlich nicht vernünftig Geocachen.
    Auf meinem Galaxy S2 gibt es da keine Probleme.
    Erst dachte ich an eine verunglückte Installation oder an einen Defekt am Monterra.
    Heute habe ich eine ältere Locus Version 2.18.0 aufgespielt und alles ist wieder in Ordnung. Es scheint als wenn sich der Monterra und die neue Locus Version nicht vertragen.
    Hat von euch auch einer das Problem? Dann würde es sich lohnen, das im Locus Forum zu schreiben.
    Gruss
    Wolfgang

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Ich würde das dort schreiben, da sehr schnell geholfen wird. In Kürze kommt wohl ein neues Update, bei dem ich mir Verbesserungen in der ant+ Kommunikation verspreche.


    Zu deinem Problem selbst kann ich nichts sagen. Ich verwende ausschließlich Karten mit Norden oben. Alles andere verwirrt mich, gerade auch beim geocachen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Ja, bei mir ist es aufgefallen.
    Ich hab dann immer in Locus zwischen Satelittenansicht und Kompassansicvt umgeschaltet und mit einem mal geht er dann.
    Gruss
    Lars

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lars, danke für die Rückeldung.
    Da bleibe ich erst mal bei der 2.18.0.
    Die 30 ohne Probleme gefundenen Caches am letzten WE spechen doch für die einwandfreie alte Version.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.