Zumo 550 wird vom PC nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    habe da mal ein kleines Problem.


    Ich wollte heute eine Route auf den Zumo laden...


    Leider erkennt mein Rechner das Zumo nicht mehr.


    Ich schliesse das Gerät an, es kommt die Meldung der USB Massenspeicher usw. wird vorbereitet. Der normale Hintergrundbildschirm erscheint mit dem Symbol des mit dem Navi verbundenen PC. Dann kommt die Meldung dass das Gerät nicht erkannt werden konnte.


    Wenn ich das Navi jetzt vom PC trenne geht es nicht in den normalen Betriebsmodus zurück... Lässt sich auch nicht ausschalten.... ich musste warten bis der Akku leer war (hat mehrere stunden gedauert) Danach konnte ich es wieder starten.


    einen Hardreset habe ich durchgeführt, ebenso den Fehlerspeicher gelöscht.


    Software Version 5.00
    Audio-Version 2.30
    GPS Firmware-Version 3.00
    Karte CN Europe NT 2014.40


    Was kann ich noch tun?
    Was passiert wenn ich den Akku kurz rausnehme und wieder einsetze???


    Danke für eure Hilfe


    LG
    Mike

  • Was sagt denn Dein Gerätemanager?
    Gelbes Ausrufezeichen? Wenn ja, fehlt der Treiber > neu installieren ...


    Gruss


    Habe den Zumo jetzt auch mal an einen anderen Rechner angeschlossen, der selbe Hinweis... Gerät wurde nicht erkannt...usw.


    Ich vermute nach wie vor den Fehler im Zumo, da das Navi nach Trennen vom PC auch nicht mehr in den normalen "Arbeitsmodus" zurückgeht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...