BMW Navigator V Unterscheid Karte intern / Speicherkarte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    macht es einen Unterschied, die Karten (Kartenupdate ) auf den internen Speicher oder auf die Speicherkarte zu laden ??


    Hab die 2015 - er Karten (das Kaktuelle kartenupdate) momentan auf der SD Karte .. frage mich jetzt aber, ob es besser (schneller ) wäre, wenn ich die Karten doch wieder in den internen (Haupt-) Speicher lade -.. falls das Update da überhaupt noch reinpasst ??? :mellow:


    Danke,


    Grüße


    Michael



  • wenn du die ''Alt Daten 2014'' löscht passt die 2015er in den Gerätespeicher.
    Ob es für dich Sinn macht musst du selbst entscheiden, bei der Performance wirst du keinen signifikanten Unterschied feststellen.

  • o.k. dann spare ich mir die Mühe ....


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,
    verstehe ich Dich richtig, dass Du die alte GMAPPROM.img (möglicherweise auch UNL + GMA) einfach löscht und dann den Update startest? Ich dache immer das die alte Version als eine Art Prüfdatei vorhanden sein muß. Wäre nett wenn Du Deine Methode etwas beschreiben könntest.
    Beste Grüße
    Dietmar

    BMW Navigator V
    R1200RT LC

  • Hallo Ralf,
    verstehe ich Dich richtig, dass Du die alte GMAPPROM.img (möglicherweise auch UNL + GMA) einfach löscht und dann den Update startest? Ich dache immer das die alte Version als eine Art Prüfdatei vorhanden sein muß. Wäre nett wenn Du Deine Methode etwas beschreiben könntest.
    Beste Grüße
    Dietmar



    Wenn du dein Gerät auf Masstorage hast, kannst du über den Dateimanager (Windoof) auf die Verzeichnisse des Gerätes zugreifen und dort alle nicht benötigten Files löschen unter anderem die GMAPProm, Help Files in nicht benötigten Sprechen, Basecamp etc.pp.
    Danach solltest du genügend Platz auf dem Gerät haben um die Installation durchzuführen.