Basecamp, nach update auf 4.3.3 alle Daten weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Hattet ihr das auch?


    Nach dem update auf 4.3.3 (von 4.2.4) sind alle daten weg.
    Sicherung kann nicht eingespielt werden.
    Gpx export unterbricht mit der behauptung nicht genügend speicher.


    Any idea?


    Ach so...OS = mac

  • Hallo,


    im Garmin-Forum gab es gestern das nahezu gleiche Problem ...
    ->
    https://forum.garmin.de/showth…auf-4-3-1-4-3-3-mitnehmen


    Ohne mich jetzt wiederholen zu wollen, vielleicht könntest Du das dort von mir Gesagte einmal testen.


    Leider kann ich die Lösung Deines Problems nicht aus meinen Erfahrungen beschreiben - bei mir verlief der Übergang von BC 4.2.4 auf 4.3.3 völlig problemlos - es sind also nur Lösungsansätze ...


    Viel Erfolg - Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813



  • Herzlichen dank
    Wenn ich wieder zuhause bin schaue ich mal nach.
    Mir war nicht klar das bc auch die daten in application support speichert, da ich sie immer auf einer NAS hatte und mit 2 rechnern drauf zu gegriffen hatte.
    Es gab da nie schwierigkeiten, ausser wenn die shares mal nicht da waren beim start von bc.
    Jetzt hab ich daran gedacht dass garmin das datenformat geändert hat intern.
    Obwohl - das wäre ja ein ding wenn die daten generell aus der vorgängerversion nicht gelesen werden können.
    Allerdings: zuzutrauen ist denen das

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • > ... Mir war nicht klar das bc auch die daten in application support speichert, da ich sie immer auf einer NAS hatte und mit 2 rechnern drauf zu gegriffen hatte ...
    Meine Arbeit mit BC ist beschränkt auf einen "ein-Rechner-Betrieb" - deshalb kann ich zum Zugriff auf die auf einer NAS gespeicherten Daten nichts sagen.
    Logisch, daß sie bei mir im AppSupp-Ordner (-> Garmin/...) abgelegt werden.


    > ...dass garmin das datenformat geändert hat intern ...
    Das glaube ich nun wieder nicht


    > ... das wäre ja ein ding wenn die daten generell aus der vorgängerversion nicht gelesen werden können ...
    Dem ist keinesfalls so - alle meine Daten (WP/Routen/Tracks) incl. der Datenstruktur (Ordner und Listen) wurden über den gesamten Fortgang der BC-Versionen problemlos übernommen.
    Die Ordner natürlich erst seit ihrer Einführung ;)


    Du wirst berichten ...


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...