Tastatur Nav 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum

    merkwürdigerweise stellt sich die Option in der Tastatur automatisch zurück.
    normalerweise bevorzuge ich die "Qwertz" Tastatur,
    doch nach einschalten des Nav 5 erscheint
    die "große Tasten" Tastatur.
    dann muss ich es wieder umschalten, bis zum nächsten mal.
    Noch kann ich nicht lokalisieren wann und warum er die Tastatur umschaltet.
    Hat jemand eine Idee

    Danke für eure Infos

  • Hallo ManfredK

    danke für die schnelle Hilfe. :tup:

    Ja es wird so sein, habe nicht damit gerechnet, das jedes Profil separat gespeichert werden muss
    Habe das mit der Luftlinien Option getestet und tatsächlich auch dort "große Buchstaben"

    alles umgestellt und gut ist :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider besteht das Problem immer noch

    Auto steht auf Qwertz
    Motorrad steht auf große Buchstaben.

    Wenn ich das Motorrad auf Qwertz stelle und dann auf Auto wechsele
    ist bis dahin alles ok
    wenn ich dann aber wieder auf Motorrad wechsele ist auch der Modus
    große Buchstaben wieder aktiviert.
    :mad:



  • Hallo,
    könnte es sein, dass das Navi V in der Cradle am Mopped stecken muss?
    Wenn's nicht am Motorrad betrieben wird, macht die große Tastatur keinen Sinn - oder?
    War nur so 'ne Idee!


    Gruß Aleagle

  • Ich zitiere hier mal aus dem Garmin Forum:


    Zitat

    Gehe mal unter Einstellungen- Sprache und Tastatur und nimm dann das Häkchen bei autom. Tastatur raus und schon bleibt deine jeweilige Tastatur im Auto und Motorrad Modus stehen.

    Hat mir geholfen :tup::tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das war es,
    warum es da eine Automatik gibt ist mir aber nach wie vor schleierhaft

    danke für den Tipp, Danke