590 / Keine Sprachausgabe in Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    wenn ich das Navi in der Autohalterung habe, funktioniert die Sprachausgabe nicht :(
    Finde aber nichts in den Einstellungen, um dies zu ändern :confused:
    Kann hier jemand helfen? Würde mich freuen.
    Danke schon jetzt und viele Grüße
    Chromi

  • Das Problem hatte ich auch. Es lag daran, dass mehrere der federnden Kontakt-Pinne in der Halterung nicht freigängig waren und deshalb kam es beim Einsetzen des Zumos zu gelegentlichen Kontaktstörungen.


    Ich habe die Pinne dann mit Silikonspray geduscht und anschließend mit einem Eierlöffel (Plastik) 10 x rein gedrückt um das Schmiermittel in die Führungen zu bekommen.


    Anschließend überflüssiges Silikonspray mit Lappen und Q-Tipp weggetupft und seitdem keine Problem mehr.


    Kannst natürlich auch zum Händler gehen und reklamieren. Ist die Frage, ob der Ersatz dann besser funktioniert.

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Ich hatte das auch und Lupus Tip hat bei mir geholfen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :tup: :tup: :tup:


    Danke, der Tip war goldrichtig. Beim meiner Autohalterung waren es auch die Kontaktstifte. Bissel bewegt, n bissel WD40 und alles funktioniert :).


    Danke nochmals und ciao
    Chromi