Zumo 590 and Virb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand das Zumo 590 in Verbindung mit der Garmin Action Cam Virb (Elite) im Einsatz? In diesem YouTube Video http://www.youtube.com/watch?v=xRn7LM41XjU
    Wird die Kopplung des 590 mit der Virb erklärt. Demnach muss man sich, wenn man via 590 Virb Videos starten bzw. stoppen oder Fotos schießen möchte, stets von der Kartenansicht zum Apps Menü hangeln und wieder zurück. Das ist natürlich viel zu umständlich, langsam und auch viel zu gefährlich während der Fahrt auszuführen.
    Meine Frage daher: kann man diese Funktionen auf Buttons lagen, die über der Kartenansicht angezeigt werden (ähnlich wie die POI oder Reisedaten Infos auf der rechten Seite), so dass mit einem Touch Aufnahme gestartet und gestoppt oder ein Foto geschossen werden kann?
    Falls das nicht geht, wäre das ein K.O. Kriterium für den Einsatz der Virb mit dem 590er.
    Danke für jede Antwort.
    RubberDuc

  • Vielen Dank MarcW,
    vielen Dank. Klingt logisch.
    Dann werde ich mal eine Virb bei Garmin zum Trostpreis von 259 € für die nicht-Auserwählten der Test-Aktion bestellen. Wenn es nicht funzt, geht sie halt wieder zurück.
    RubberDuc

    PS: anhand Deines Screenshots muss ich gleich mal prüfen, ob in Firmware 2.70 der Screenshot Button rechts oben jetzt ein Aus- und Einschalten des 590 überlebt. Bei der 2.30 er war die Screenshot Option dadurch immer wieder deaktiviert - etwas nervig. Ist nämlich praktisch, an schönen Plätzen mit einem Touch schnell einen Screenshot zu erstellen, um den Ort später wieder finden zu können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo RubberDoc

    Da habe ich schlechte Nachrichten. Auch beim 2.7 wird der Screenshot nach dem Abschalten des Gerätes wieder deaktiviert :confused:

    Habe ich bis jetzt nicht bemerkt, da ich diese Funktion nie verwendet habe.

    Gruess aus der Schweiz
    Marc

  • Die Virb lässt sich ähnlich wie im ScreenShot von MarcW der mediaPlayer bedienen.
    Den Menu-Button drücken "Virb" wählen, dann wird die Ansicht "Virbbedienung rechts eingeblendet.


    Ich habe noch bei Garmin ein Verbesserungsvorschlag eingereicht, dass mit der APP auf dem Zumo590 auch die Settings der Verib verwaltet werden können. (Wie von der App für Android/iPhone aus)