Routen für französische Alpen des Highlightverlags auf Zumo seltsam direkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe heute die gps-daten des Highlightverlags "Französische Alpen" auf meinen zumo 550 geladen. Wenn ich diese dann über die Routenfunktion aufrufe sehen sie auf der Karte teilweise sehr direkt aus. Ist das normal? Kann ich trotzdem die Tour fahren mit dann richtigen Anweisungen? Lasse ich den Zumo neu berechnen kommt eine viel längere und vor allem von der Grundstruktur sehr veränderte Route zustande. Ich habe sie dann auch auf MS mal angeschaut. Ebenfalls viel mehr Kilometer-eine ebenfals stark veränderte Route. Mach ich was falsch?


    Danke für eure Hilfe.

  • Du solltest die Route in MS nachbauen . Fremdrouten sind nicht ohne Risiko . Das was du da runter geladen hast wird eine reine Luftlinienroute sein. Da wird dann nach der Berechnung eine richtige Route mit Ansagen errechnet.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich würde sie in MapSource laden und da neu berechnen. Dann auf den Zumo schicken.


    Vielleicht kannst du ja mal eine noch unbearbeitete Beispieltour hochladen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe heute die gps-daten des Highlightverlags "Französische Alpen" auf meinen zumo 550 geladen. Wenn ich diese dann über die Routenfunktion aufrufe sehen sie auf der Karte teilweise sehr direkt aus. Ist das normal? Kann ich trotzdem die Tour fahren mit dann richtigen Anweisungen? Lasse ich den Zumo neu berechnen kommt eine viel längere und vor allem von der Grundstruktur sehr veränderte Route zustande. Ich habe sie dann auch auf MS mal angeschaut. Ebenfalls viel mehr Kilometer-eine ebenfals stark veränderte Route. Mach ich was falsch?


    Danke für eure Hilfe.


    Öffne eine solche Route mal in BaseCamp! Dann weißt du warum!
    Diese Routen wurden mit dem Profil Wandern erstellt und müssen deshalb mit einem neuen Profil berechnet werden.


    Ich muß mich korrigieren! Beim öffnen der ersten Route wurde das Profil automatisch auf Wandern gestellt. Erst als ich dies geändert und die zweite geöffnet habe blieb die Einstellung so.
    Weil die Routen mit einem anderen Kartenmaterial erstellt wurden, müssen sie aber in MS oder BC erst neu berechnet werden.

  • Bingo!!!
    Hat geklappt mit der Neuberechnung über MapSource.
    Danke für die Hilfe - dann kann es am Samstag losgehen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...