Aktuelle City Navigator auf GPS Map 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    war jetzt fast 3 Jahre ohne oben genanntem Gerät und Garmin unterwegs. Nun, ich habe für das Gerät ein Life Time Abo. Wie lade ich die aktuellen Karten auf deas Gerät? Mit Garmin Express geht es nicht, Gerät ist nicht (mehr) kompatibel! Auf My Garmin sind alle Updates gelistet, aber immer mit dem Hinweis, "Garmin Express runterladen"! Oder soll ich das Ganze als Verlust verbuchen und weiter mit dem Smartphone Navigieren? Ich hätte halt auch auf dem Pc gerne die aktuellste Karte gehabt. Apropos, wie kommt man zu Base Camp und weiterer Pc Sofware von Garmin? Auf My Garmin finde ich keinerlei Software mehr für den Pc. Ich bin sehr draußen aus der Materie! Sorry, früher war das ein Klacks. War aber auch lange mit Lowrance Sierra beschäftigt.
    Danke für jegliche Hilfe im Voraus,
    Gruß Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Danke für die Antwort.
    Habe es gestern anders gelöst. Habe mich erinnert, daß ich noch die ganze alte Software auf dem Pc gespeichert habe. Map Updater gestartet, aktualisieren lassen und die Karten auf den Pc installiert. Jetzt werde ich es wie früher gewohnt, per MapSource auf das Gerät laden. Aber im Prinzip hast du ja das Selbe geraten.
    P.s.: Es gab eine Möglichkeit, Tastenkombi? das Projektionszentrum in MapSource ab 6.14? jedenfalls nicht 6.13.7, zu verschieben. Ich finde es leider nicht mehr, auch nicht per Suche. Es war ein ((ehemaliger?) Mitarbeiter von Garmin, der gab mal den Tipp hier im forum. Nur, wie gesagt, kann mich weder erinnern, noch finde ich den Beitrag! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Und, gibt es diese Möglichkeit vielleicht auch für Base Camp?
    Nachtrag: Tante Google hilft!
    Strg+Alt+A ist die hilfreiche Tastenkombination!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Map Updater gestartet, aktualisieren lassen und die Karten auf den Pc installiert. Jetzt werde ich es wie früher gewohnt, per MapSource auf das Gerät laden.

    Damit hast du aber die Karten im Internen Gerätespeicher nicht aktualisiert sondern nur auf einen möglichen speicherchip. Mit Mapsource kannst du den internen Speicher nicht aktualisieren. Das geht nur über den Mapupdater.

  • Ja, leider. Habe es gerade gemerkt. Wie es hier und auch woanders im Netz geraten wird, mit einem Zwischenschritt auf eine sd Karte und dann per befehlszeile, kommt eine Fehlermeldung, dass der Freischaltcode fehlt. Komme nicht weiter.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...