OpenSreetMap unter CompeGPS RMAP speichern ist fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte einen Ausschnitt der OpenStreetMap-CycleMap in CompeGPS RMAP Format speichern. Ich gehe wie folgt vor:
    - Öffnen der OpenStreetMap-CycleMap.cosm in CompeGPS Land
    - Über Ansicht - Auswahlmodus aktivieren
    - Ausschnitt aus Karte wählen
    - dann erscheint die Auswahlbox mit "Erstelle neue Karte für dieses Gebiet"
    - anklicken und speichern unter CompeGPSRasterMaps.RMAP


    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist erscheint die neue Karte
    A b e r - sie sieht dann aus wie unter Milchglas ???
    Was läuft hier falsch?

  • Hallo Franz,


    Grundsätzlich wäre ein Screenshot hilfreich.
    Ansonsten, Unschärfen können z.b. beim scharfstellen nach Zoomvorgängen oder wenn Kachel nachgeladen werden, auftreten.


    Hallo Gert,
    hier ein Screenshot vom Ausschnitt


    hier ein Screen mit dem Original im Hintergrund


    Gruß
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz,


    Koordinaten wären hilfreich gewesen.
    Ich vermute mal, es handelt sich dabei um den Rheinbogen bei Rüdesheim.


    Soweit erkennbar schaut es aus, als ob die Kachel aus höheren Leveln nicht verfügbar waren.


    Ich habe es soeben mal mit der OSM-Cyclemap probiert. Es hat soweit ohne Probleme geklappt


  • Hallo Gert,
    ja es handelt sich um den besagten Rheinbogen bei Rüdesheim/Bingen.
    Ich versuche es morgen mal mit der OSM-Cyclemap. Mal schau woher ich
    die bekommen kann. Mal Google fragen.
    Auf jeden Fall, vielen Dank vorerst.
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK,
    vielen Dank, teste es mal.
    Gruß



    Hallo Franz,


    Damit war die Openstreetmap-cyclemap.cosm gemeint.


    In CGPSL im Datenbaum =>Online-Daten=>Online-Karten=>World=>Openstreetmap-cyclemap.cosm