Anfängerfrage: Zur Kartenansicht wechseln?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich erkunde seit ein paar Tagen meinen neuen Etrex30....:-)


    meine Frage: ist es möglich, zur Kartenansicht zurückzukehren ohne die Route jedesmal neu berechnen zu lassen....


    Gruß Thomas

  • Hallo, schönen Dank für den Hinweis, aber das mit der Quit-Taste klappt bei mir definitiv nicht... :( Welche FW benutzt Du? Auch die 3.9?


    Ich kann doch nicht der einzige sein, der den Wunsch hat, während der Navigation aus der Karte mal rauszugehen....?


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, da bist Du nicht der einzige. Regt mich auch immer auf, weil es nicht klappt ( SW 2.9 ). Bei älteren Geräten war das kein Problem.

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

  • Im Hauptmenü Karte anklicken und schon ist man wieder in der Kartenansicht ohne neuberechnung.

  • Ach ne, das erfahre ich erst jetzt, danke. Und da fliegt man dann nicht aus der Navigation raus ? Werde ich doch gleich mal ausprobieren, falls das heuer mit dem Wetter noch was wird.

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sollte es nicht so sein, lass es mich wissen. Ich habs nur grade zu Hause ausprobiert.

  • Doch, klappt einwandfrei. Man kann entweder die Back-Taste benutzen oder durch Doppelklick auf die Menü-Taste bei laufender Navigation das Hauptmenü aufrufen. Die Navigation wird nicht unterbrochen, wenn man am Schluss wieder Karte anklickt.

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

  • Hallo, schönen Dank für den Hinweis, aber das mit der Quit-Taste klappt bei mir definitiv nicht... :( Welche FW benutzt Du? Auch die 3.9?


    Ich kann doch nicht der einzige sein, der den Wunsch hat, während der Navigation aus der Karte mal rauszugehen....?


    Gruß Thomas


    Sorry, ich benutze noch die 2.80, da klappt es wie beschrieben.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...