Regelmäßige Abstürze bzw. Ausschalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • (Nachdem ich unter meinem hauptsächlichen Account "Kater" plötzlich nicht mehr schreiben kann und eine diesbezügliche Mail an den Forenbetreiber ungehört verhallte, mache ich eben unter einem neuen Namen weiter...)


    Auch ich habe mein eTrex Vista HCx nun "operiert", und seitdem hat es sich kein einziges Mal mehr ausgeschaltet. Wäre ja genial, wenn damit die Ursache gefunden wurde!


  • Da wäre ich mal sehr optimistisch. Meines hatte schon im Neuzustand immer wieder mal Selbstausschalter - zu Beginn nur recht selten. Die Tipps des Forums, wie Batterien gegen vibrieren sichern, SW-Bugs, Firmwareprobleme und was weiß ich nicht alles - alles Quatsch. Die Ausschalter sind jetzt weg. Kein einziger mehr. Garmin hat hier riesen Pfusch abgeliefert. Ob absichtlich oder nicht.