montana 600 garmin map updater funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ich habe folgendes problem
    ich habe ein montana 600 navi . habe mir die garmin city navigator dvd gekauft und wollte jetzt das kartenwerk auf das navi aufspielen.


    das navi wird am laptop erkannt. betriebssystem ist win vista oder win 7 netframework4.5 ist installiert. wenn ich die exe datei der dvd ausführe lädt er zunächst einen map updater herunter extrahiert diesen und beginnt dann mit dem ausführen der dvd . dann kommt ein fenster in dem versucht wird eine verbindung zum garmin server herzustellen. dieses wird relativ rasch abgebrochen und es erscheint die fehlermeldung : der garmin map updater funktioniert nicht mehr.


    dann endet das spiel


    kann mir bitte wer weiterhelfen?

  • Hallo radogoal,


    herzlich willkommen im Forum!


    Hast Du denn einen Account bei Garmin eingerichtet und Dein Montana registriert? Die Karte auf der DVD ist nur für 1 Gerät lizensiert. Wenn Dein Gerät nicht registriert ist, kann Garmin die Karte für Dein Gerät nicht freischalten!


    Die Fehlermeldung paßt allerdings nicht ganz dazu, aber vielleicht ist das trotzdem der Grund und die Fehlermeldung ist nur unglücklich formuliert!


    Gruß
    Steffen

  • ich will nicht Doppelt posten ,schau in das Garmin Forum dort habe ich die Lösung beschrieben


    über eine Rückmeldung hier oder im Garmin Forum ob es geklappt hat würde ich mich Freuen


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...