zumo 590 >> Luftlinienrouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen dieses neue Gerät. Vorher 8 Jahre ein 276c.
    Ich bin sehr zufrieden damit, hab auch schon einige längere Touren gemacht, aber ....

    Eine Sache fehlt mir sehr: Das Luftlinienrouten.
    Man kann unter "Einstellungen / Navigation /Routenpräferenz" zwar Luftlinie wählen, aber dann passiert nur das eine Linie vom aktuellen Standort zum Ziel gezogen wird, und diese Linie bleibt dann da wenn man weiterfährt. Die Linie haftet also nicht am "Fahrzeug".

    So macht das ja gar keinen Sinn.
    Ich hab schon ein bißchen rumgespielt (atomatische Neuberechnung an / aus etc.), aber es bleibt so sinnlos.

    Gibt es da einen Trick, den ich übersehe ?

    Dieter

    (ach ja: Firmware natürlich neuester Stand)

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Nein, es gibt leider keinen Trick um diese Linie "ans Fahrzeug zu heften". Dies ist auch der Grund, warum ich mich schon beim 660-er und auch jetzt beim 590-er frage, für was das Ding eigentlich gut sein soll. Könnte man von mir aus gleich weglassen.

  • Es gibt Menschen die nutzen ein ZUMO auf dem Wasser und wenn sie im Mittelmeer von einer Insel zur nächsten schippern reicht die Luftline .oder auf der Piste in der Wüste von Oase zu Oase das reicht das auch ..


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch auf der strasse mag ich luftlinienrouting ganz gerne. Zumindest wenn ich alleine unterwegs bin. Dann finde ich den weg anhand der karte. Da ist es ganz nett wenn man sieht ob die Richtung ungefähr stimmt

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Moin,
    was ihr meint, ist die Peillinie. Die zeigt vom Fahrzeug zum Ziel.
    Ist an sich eine Funktion im Marinebereich.
    Im Handbuch zum 590er habe ich dazu nichts gefunden.


    @tourenfahrer.
    Das würde wenn aber nur für Motorboote bei Windstille und keiner Strömung
    gelten, wenn man kreuzen muß hilft dir nur eine Luftlinie nüscht.
    Du müsstes soweit rauszoomen, daß Du kaum noch Infos aus den
    Marinekarten ziehen kannst.
    Wahrscheinlich navigieren die auch mit einer CN. Grins.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...