590 Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, anscheinend läd der Akku bei meinem 590er nie so richtig voll. Weder im Auto noch auf dem Motorrad und auch nicht an der Steckdose mit 2000MAh Ladegerät.

    Kann mal jemand ein Foto vom Akku-Sysbol machen, wenn der Zumo voll ist?

    Im Akkubetrieb dauert es dann nur wenige Minuten bis der Bildschirm abdunkelt (schätze max. 10-15 Min.)

    Das Menü zeigt an, dass der Akku o.k. wäre und 3,8V, das überrascht mich bei den o.g. Syntomen?!?!


    Tauscht Garmin den Akku? Gibt es schon Erfahrungen?

    Danke schon mal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, dann dürfte meiner defect sein. Hoffentlich gibt sich Garmin da kulant, das Teil war teuer genug.

    Jetzt fahre ich aber zuerst mal zu meinem Dealer und versuche einen Leih-Akku zu bekommen, damit ich das verifizieren kann.

    Danke mal soweit

  • Hallo zusammen,


    Habe beim meinem Zumo das selbe Verhalten. Nach einer Mehrstüdigen Fahrt an der Board-Steckdose kommt beim Abschalten die Meldung "Akku schwach". Finde dies allerhöchstens eine schwache Meldung.


    Ist mir auch schleierhaft, wann das Gerät vollständig herunterfährt, und wann es "nur" in einen Schlafmodus geht. Manchmal ist es kaum Möglich, durch langes Drücken des Off-Schalters überhaupt die Option zu erhalten, das Gerät vollständig abzuschalten.


    Muss das Verhalten noch etwas genauer beobachten.


    Gruess aus der Schweiz
    Marc