Garmin Zumo 590 lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe gestern bei 25°C eine Motorradtour mit dem Garmin Zumo 590 gemacht.


    Während einer 1,5 h Pause habe ich das Navi ausgeschaltet, jedoch nicht aus der abschließbaren Touratech Halterung vom Motorrad entnommen.


    Im Anschluss ließ sich das Navi überhaupt nicht mehr einschalten. Die einzige Abhilfe war, den Akku raus / rein, schon lief alles wieder problemlos!


    Das Gerät war nach der Pause erwärmt da bei gerade mal 25°C der Sonne ausgesetzt. Ob das der Grund hierfür lag kann ich mir nicht vorstellen, da ich mit meinem Vorgänger Navi Garmin Zumo 550 5 Jahre lang nie ein Problem damit hatte. Auch nicht während einer 4-wöchigen Motorradtour bei 35-40°C quer durch Griechenland!


    Bitte um Eure Meinung bzw. Erfahrungen diesbezüglich!


    Vielen Dank!


    Gruß
    Markos

  • Auch schon öfter gehabt, auch bei kürzeren Pausen z.B. wenn man beim Tanken die Zündung ausstellt. Anhand des Garmin km Zählers scheint es so als wenn das Gerät arbeitet aber nur der Bildschirm einfach ausgeschaltet bleibt wenn man die Zündung am Moped wieder einschaltet. Ausser Akku rausnehmen hilft auch den An/Aus-Knopf eine längere Zeit gedrückt zu halten, 10-20 Sekunden.

  • Ich habe das Problem auch schon mehrfach gehabt: Nach dem Abschalten der Zündung beim Tanken und dem anschließenden Losfahren zeigt das Navi nichts an. Geholfen hat bisher immer nur den Akkustecker kurz ziehen. So richtig komfortabel ist das mit der TT - halterung natürlich nicht. Auch an den An/Aus - Knopf kommt man ja nicht gut ran.


    Gibts für den Fehler keine andere Lösung?


    Gruss - Thale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt habe ich mich extra im Garminforum angemeldet, brav die Fehlermeldung abgegeben und nur finde ich meinen Beitrag da nicht wieder:huh:


    Na mal schauen, vielleicht wird er ja auch nur intern vor Veröffentlichung geprüft.


    Gruss - Thale

  • "Klasse" - meine Anfrage ist wahrscheinlich nicht von Interesse, zumindestens ist sie auch nach einer Woche Prüfungszeit nicht im Garminforum veröffentlicht worden. OK - das war dort mein einziger Beitrag, aber ich habe nicht gemotzt sondern nur die Fehlerbeschreibung angegeben.


    Gruss - Thale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Problem auch schon mehrfach gehabt: Nach dem Abschalten der Zündung beim Tanken und dem anschließenden Losfahren zeigt das Navi nichts an. Geholfen hat bisher immer nur den Akkustecker kurz ziehen. So richtig komfortabel ist das mit der TT - halterung natürlich nicht. Auch an den An/Aus - Knopf kommt man ja nicht gut ran.


    Gibts für den Fehler keine andere Lösung?


    Gruss - Thale


    Wieso kommt man mit der TT-Halterung nicht an den Ein- und Ausschalter?
    Der wird doch mittels Knopf an der TT-Halterung betätigt!


    Gruß Jürgen

  • Wieso kommt man mit der TT-Halterung nicht an den Ein- und Ausschalter?
    Der wird doch mittels Knopf an der TT-Halterung betätigt!


    Gruß Jürgen


    Stimmt - danke für den Tipp. Den kleinen Betätigungsmechanismus hatte ich gar nicht bemerkt.
    Das ändert aber nichts an der eigentlichen Problemstellung :huh:
    Im Garmin Forum wurde die Frage auch nicht freigeschaltet:(.


    Naja - ich hoffe des 590 hält wenigstens so lange durch, bis ich mir ein passendes wetterfestes Smartphone mit Navifunktion gegönnt habe :D


    Gruss - Thale