Routenübertragung von BC an Nav.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    wenn ich Routen auf den Nav. 5 übertrage, habe ich in den Einstellungen von BC folgende Häckchen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/basecampcw1kaqlnj5.jpg]


    Ich denke, das senden der ursprünglichen Route kann man sich sparen....


    Welchen Effekt (Neuberechnung) hat denn die Option der Kartenanpassung?


    Welche Häckchen habt Ihr bei euch gesetzt?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich übertrage "ohne Haken" 1:1 damit die ursprünglich geplante Tour auch tatsächlich auf dem Zumo ist.


    Würdest du den zweiten Haken nicht setzen, würde eine Neuberechnung eine "direkte" Fahrt zum Ziel bedeuten, da du de facto nur einem "track" folgst, der nach einer Neuberechnung zerstört wird. Ist also nur dann ratsam wenn du ohne Abweichung und Unterbrechung der geplanten Route folgst.

  • Gute Idee.


    Wir sind grade auf dem Sprung in die Eifel.
    Ich hab mal die Routen komplett ohne Häckchen (unter anderem Namen) ans Gerät geschickt.


    Mal schaun was passiert.......(To be continiued):D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe BC aktuelle Version auf dem Rechner Karte 2015.20
    beim Übertragen auf Zumo 660 wird die kompl. Route übertragen.
    Beim übertragen auf das 590er oder dem BMW Navigator V wird
    die Route gesplittet.
    Wer weis Abhilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    eine Route im NAV V darf neben Start und Ziel 28 Zwischenziele haben. Zwischen jedem Zwischenziel dürfen max. 125 "Shaping Punkte" liegen.


    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Meine ersten Schritte mit dem neuen Ver laufen bescheiden. Hatte bisher das 550er. Hatte da keinerlei Probleme.
    Nun scheitere ich bereits beim übertragen der ersten Route. Habe die "Liste" in BC markiert und den Knopf "übertrage an Gerät" geklickt.
    Werde dann noch nach dem Ziel gefragt und entsprechend die microSD ausgewählt.
    Er schein auch alles zu übertragen. Nach dem Abstöpseln passiert jedoch nichts. Beim 550er kam die Meldung ...neue Daten ... wurden auch berechnet ...
    Danach konnte ich die entsprechende Route(n) anwählen.
    All das fehlt beim Ver.
    Auch nach klicken auf Zieleingabe fehlt der Button "Route"!
    Habe ich da was nicht richtig verstanden?


    Für euere Hilfe besten Dank im Voraus!


    Gruß
    Guenni

  • Hallo,


    in einer Liste kannst Du verschiedene Routen haben. Du kannst jede einzelne Route aus einer Liste markieren und an das Navi V schicken.


    Warum nicht gleich in den internen Speicher? Der ist gro0 genug und kann mind. 20 Routen aufnehmen. Dann werden die Routen auch nicht mehr neu berechnet, wenn das Kartenmaterial von Basecamp und Navi gleich ist.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun in den Arbeitsspeicher geladen! Hat natürlich neu berechnet und entsprechend Käse. Obwohl beide Karte identisch.
    Lag eventuell an den Übertragungseinstellungen.


    Die übertragenen Routen/Punkte lassen sich wohl nur am Gerät selbst löschen oder geht das auch am PC?
    Über den Ordner Internal Storage geht das nicht.

  • Löschen von Daten aller Art geht nur am Gerät selbst, da BC die Verzeichnisse des Nav V nur lesen, jedoch nicht ansprechen kann.