Karte bearbeiten/erzeugen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe folgendes Problem mit QLGT 1.7.7 installiert unter Win7 64bit und WinXP 32bit:


    ich möchte eine Karte kalibrieren, dazu wähle ich im Menü Karte // Karte bearbeiten/erzeugen.


    Das Kartenfenster teilt sich horizontal und kann durch Verschieben nach unten oder oben in der Größe verändert werden.
    Verschiebt man nun das Kartenfenster zu weit nach unten,
    dann läßt sich der horizontale Balken trotz erscheinender Doppellinie nicht mehr nach oben schieben,
    d.h. das "Kalibrierungfenster" ist nicht mehr sicht-und benutzbar!


    Auch nach einer Neuinstallation verbleibt das Kalibrierungfenster verborgen.
    Das Poblem tritt unter Linux nicht auf.



    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im voraus!

  • Ich glaube Du musst nur mutiger ziehen. Ich habe es mit Windows 7 ausprobiert. Der Cursor wechselt zu dem waagrechten Doppelstrich mit jeweils einem Pfeil hoch und runter. Jetzt die linke Maustaste drücken und Maus nach oben schieben. Bei mir muss die Maus bis zur Bildschirmmitte geschoben werden, damit der Bereich wieder aufgeht.


    Wenn alles scheitert in der Registry unter:


    HKEY_USERS\......\Software\QLandkarteGT\QLandkarteGT\mainWidget


    den Eintrag für "rightSplitter" löschen.

  • vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Alles klar, die Maus muß erst fast bis zur Mitte bewegt werden, dann erscheint das "Kalibrierungfenster" wieder. Funktioniert unter Win7 und XP


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...