3597 verlangt nach Serienmässiger Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wie schon im Titel geschrieben steht...
    bisher habe ich das 3597 über ein USB Kabel welches ich im Auto schön Sauber verlegt habe Betrieben... das ist seit dem Letzten Update nicht mehr möglich :eek: Das Nüvi verlangt nach der Serienmässigen Zigarettenanzündervariante, mit dem bisher genutzten Strom/Kabel will es nichts mehr zu tuen haben... was kann ich tuen? geht ein Downgrade bei dem Gerät? Vielen Dank für Eure Hilfe!!



    Schöne Grüße

  • Das Problem habe ich auch - an einem USB Doppelstecker dieser Art:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/KFZ-Auto-Steckdose-Zigarettenanzuender-Ladegeraet-Adapter-mit-Dual-USB-Buchse-12V-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/NOQAAOxyrrpThVpJ/%24_35.JPG]
    An einem Anschluss (1A) kommt die gleiche Meldung wie bei dir, an dem anderen (2,1A) funktioniert das Navi einwandfrei. Ich vermute, dass dein Spannungswandler bei der Versorgung des Navis in die Knie geht und Unterspannung liefert, was der neuen Geräte-Software anscheinend nicht recht ist.

    Gruß
    Reinhard

  • Hallo,
    das ich jetzt auf einmal ein anderen Spannungswandler nehmen muss kommt mir doch schon etwas merkwürdig vor... wie gesagt vorher hat es ja ohne ein einziges Problem Funktioniert... aber Versuchen kann ich es ja mal,
    Danke für die Info! :tup:
    Garmin angeschrieben und Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wie Sie bereits korrekt angemerkt haben, ist eine Nutzung lediglich mit einem originalen Kabel möglich.
    Dies hängt damit zusammen, dass wir die Funktionalität auch nur dann gewährleisten können.
    Wir werden Ihr Anliegen allerdings gerne als Verbesserungsvorschlag prüfen lassen.
    Wir bitte um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen,
    XXX



    ...Nicht das ich da nicht geschrieben hätte das es vorher ohne diesen Klimbim von Aschenbecherstromversorgung funktioniert hätte :confused:


    Im Gegenteil ich bat sogar darum mir Mitzuteilen ob nicht evtl. ein Downgrade der Firmware möglich wäre...aber da wird gar nicht drauf eingegangen :rolleyes: So ein Scheixx
    Ich Glaube ich Schreib die Herren nochmal an :D





    Guten Rutsch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielleicht liegt es nicht an der Stromversorgung sondern am USB-Stecker am Gerät.
    Zumindest bei den Handgeräten gibt es 2 verschiedene USB-Gerätestecker.


    Mit dem einen geht das Handgerät in den Datenträger-Modus und mit dem anderen bleibt es im Navigations-Modus bei externer Stromversorgung. Der Unterschied im Stecker ist eine Brücke zwischen 2 Pins.


    Grüsse
    Anton

  • auch das 2699 will nur noch mit dem orig. Ladestecker.
    Andernfalls kommt die Nachricht: Verkehrsmeldungen können nicht.....verwenden sie das orig. Ladegerät.
    Da nützt auch nix, in den Einstellungen den Verkehrsfunk abzuschalten.

  • Nach Firmware Update kann die Batterie nicht mehr geladen werden mit original Garmin Kabel. Hardreset ist nicht möglich, Gerät ist tot. Das Gerät wird auch von Garmin Express nicht mehr erkannt. Ist schon ein Austauschgerät.


    Gruß
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...