GPS Speicherkontrolle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kontrolliere ich die Speicherbelegung im GPS? Wie viel Platz habe ich noch?


    Wie finde ich heraus, welche Kartenkacheln bereits auf das GPS geladen wurden?

  • Zitat

    Zitat von MissVip+12.11.2004 - 15:56--><div class='quotetop'>QUOTE(MissVip @ 12.11.2004 - 15:56)</div>


    >>ist glaube ich auf dem GPSmap nicht feststellbar<<
    Speicherbelegung /-bedarf wird bei der Auswahl der Kacheln in MapSource angegeben -> xxKarten und xxMB


    [QUOTE]-MissVip@12.11.2004 - 15:56
    Wie finde ich heraus, welche Kartenkacheln bereits auf das GPS geladen wurden?


    >> GPSmap >Menue >Einstellungen >Karte >i


    und dann scrollen


    Gruß aus Hannover :bye:

  • @MissVip
    Die Speicherauslastung, die Dir das GPS selber anzeigt, bezieht sich nur auf den Speicher für Wegpunkte, Routen und Tracks. Für den Kartenspeicher gibt es keine solche Anzeige.

    Zitat

    Zitat von MissVip@12.11.2004 - 15:56
    Wie finde ich heraus, welche Kartenkacheln bereits auf das GPS geladen wurden?


    In MapSource kannst Du beim Download vom GPS auswählen, was alles heruntergeladen werden soll (Wegpunkte, Routen, Tracks, Maps). Du mußt vor jedem Eintrag ein Häckchen setzen.
    Beim Download der Maps werden natürlich nicht die Karten selbst herunter geladen, sondern nur die Beschreibungen der einzelnen geladenen Kacheln.
    Wenn Du links den Reiter für Maps anklickst, siehst Du die Liste aller Kacheln mit deren Beschreibung und Größe. In der untersten Zeile ist dann noch die Gesamtgröße des MapSets angegeben.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten. Da muss man wohl etwas aufpassen, aber das wird schon gehen.


    Noch eine Frage:


    Kann man die Kategorienliste in MapSourse irgendwie ausdrucken?


    Ich habe Zeltplätze erfasst und hätte die gerne noch auf Papier, weil der Text oft länger ist als die erlaubten 10/29 Zeichen.


    Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur PrintScreen, aber das wär auch nur für den nötigsten Notfall ;)

  • Hallo MissVip,


    du kannst unter "Exportieren" eine *.txt Datei erstellen.
    Die kann dann mit einem Textprogramm bearbeitet werden. Ist zwar nicht so komfortabel, aber es geht. :bye: