GPS Faker der sich über den PC steuern lässt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,
    ich suche für mein Smartphone mit Android eine App die GPS Daten faken kann (ist erstmal kein Problem) diese App soll nachmöglichkeiten aber die Fake Daten Remote beziehen können.


    Zum Bsp stellt ein Webserver ein paar GPS Koordinaten zur Verfügung und die App ruft einen Link auf, liest diesen aus und setzt die Fake GPS Daten


    Kennt jemand so eine Software oder muss ich wirklich selbst eine App basteln die das macht?


    Alternativ würde ich mit meinen Laptop eine Fake GPS Maus per BT versuchen zu faken und dann entsprechend live GPS Daten reinbringen und den Androiden dazu bringen mir das auszulesen.


    Einer eine Idee?


    Danke!

  • Der GPS-Empfänger in dem Smartphone soll falsche Daten ausgeben ?
    Oder sollen die tatsächlich vom GPS-Empfänger empfangenen Daten nachträglich gefälscht werden ?
    Warum möchtest Du die Daten fälschen ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Also um das zu verdeutlichen was ich meine.


    Auf dem Smartphone läuft eine App die auf reale GPS Daten wartet und daran eine Route etc berechnet. Ich möchte diese Routen berechnung beinflussen in dem ich den GPS Standort beeinflusse, welche die App sieht.


    Daher suche ich wiederum ein Programm/Möglichkeit diese Daten entsprechend im Smartphone zusetzen. Das ganze sollte Remote funktionieren, da ich die GPS Daten extern berechne und entsprechend den Smartphone zuführe.


    Das ganze soll "Live" also in einigermaßen Realtime funktionieren.


    Es handelt sich dabei um ein Projekt für eine Abschlussarbeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das bedeutet, Du musst programmtechnisch auf die Schnittstelle zwischen GPS-Empfänger und APP einwirken.
    Die von "aussen" eingebrachten, simulierten Standort-Daten sollen von der APP berücksichtigt werden.


    Für Entwickler von GPS-Applikationen gibt es von dem Hersteller uBlox diverse Tools. Möglicherweise ist da etwas passendes für Deine Aufgabenstellung dabei.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke dir für den Hinweis. Ich schaue mir das mal an.


    Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee.

  • Ich kenne das nur von Emulatoren. Die QT5 SDK für Android bringt einen solchen Emulator mit. Und dort kann man die Position nach Lust und Laune manipulieren. Ist dann halt keine Demo auf einem realen Gerät sondern pur auf dem PC. Was zum Entwickeln eh angenehmer ist.


    Wenn ich ein wenig google finde ich auber auch genügend Artikel, die sich damit beschäftigen wie man die Position auf den Geräten manipuliert. Und bei einer Abschlussarbeit ist man doch schon so weit, dass man sich eine kleine App zum Testen und Demonstrieren schnell selber baut, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abschlussarbeit ist man doch schon so weit, dass man sich eine kleine App zum Testen und Demonstrieren schnell selber baut, oder?


    Schnell selber bauen schön und gut, aber warum das Rad neuerfinden wenn es evtl schonwas gibt ;)


    Das Neuprogrammieren kommt dann an die 2te stelle.

  • Weil das später als Programmierer dein täglich Brot sein wird ;) Um Funktionen zu debuggen, testen und zu demonstrieren, wirst Du dir immer etwas selber überlegen müssen.


    Fertige Sachen klingen verlockend, haben aber selten genau die Funktion, die Du wirklich benötigst. Am Ende vom Tag hast Du mehr Zeit verschwendet irgendwas "Fertiges" mit Kompromissen anzupassen, als einfach deinen eigenen Kram einzubauen, der dann auch wirklich das macht was Du benötigst und für alles weitere ausbaubar ist. Klingt vielleicht blöd, aber das ist einfach die Erfahrung aus über 20 Jahren Softwareentwicklung.


    Vielleicht reicht es ja auch schon im Demomodus einfach einen Track einzulesen. Das geht einfach und du kannst die Punkte schneller oder langsamer auslesen bzw per Event. Kein Android hacken, keine Netzwerkschnittstelle, keine extra Software auf dem PC. So habe ich bisher meine mobilen GPS Applikationen getestet. Wenn es reicht...

  • Weil das später als Programmierer dein täglich Brot sein wird ;)


    Da es sich nicht um eine Abschlussarbeit zum Programmieren handelt, wird es wohl nicht mein täglich Brot sein. Das Programm soll nur den Umgang mit paar Daten erleichtern....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es gibt auf dem android-sektor einige gps-spoofer apps.
    schon mal danach gegoogelt?


    suchbegriffe wären: gps spoofing android...


    dann evtl mittels AirDroid (und einem simplen makro-prg) das smartphone mit den "falschen" gps daten spicken.


    das ganze könnte evtl klappen, du müsstest dich aber in dieses gps-spoofing einlesen. zum teil sind die modernen smartphones "gehärtet", sprich (simpel ausgedrückt um das problem zu verdeutlichen...) es werden die realen postionen der funkmasten mit den empfangenen gps-daten gecheckt.
    gleiches gilt für weitere sensoren im smartphone selbst.

  • Hi,


    ich hab mich schon fleißig eingelesen. Hab jetzt auch mal mit Android Studio und AppInventor versucht was zu basteln. Was bisher noch nicht klappt (okay bau erst seit paar Stunden dran)


    Die Härtung wird aufgehoben wenn man im Entwicklermodus die Falschen Standorte zulässt...


    AirDroid schau ich mal an.

  • so mittlerweile ist eine Lösung gefunden:


    Ich nutze eine ADB Shell per WiFi und eine passende Faker GPS die über die Shell befehle entgegen nimmt. Vielen Dank für alle Hinweise hier :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...