390 unnütze Dateien löschen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin nun auch Besitzer eines Zumo 390. So wie ich das 390 am Rechner angeschlossen hatte, habe ich erst einmal geguckt was denn alles so darauf ist.
    Nun meine Frage, kann ich die Sprachdateien aus dem VOICE Ordner löschen (bzw. auf meinem Rechner zwischenlagern)? Weil ich ja nur die Deutsche Sprachausgabe benötige. Ohne Beeinträchtigung des 390 hervorzurufen.
    Genauso beim VEHICLE, HELP Ordner?


    Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.


    Danke für eure antwort


    Mfg...Frank

  • Danke ManfredK,
    wollte ich nur mal wissen.
    Ist das normal das man 1,9GB frei zur Verfügung hat?


    Ich muss mich erst einmal ein wenig vertraut mit der Materie machen.
    Ich habe die ganze Zeit mit einem Becker Crocodile gemacht, aber nach Jahren mit dem Croc war mal etwas anderes fällig.


    Mfg...Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ~2 GB frei hat mein 390er auch - ist also normal.


    Brauchst Du die üblichen Links zu BaseCamp und der Erklärung der Routing- / Wegpunktdefinitionen?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hallo Thomas D.


    Okay, 2 GB sind also normal, muss man ja wissen.


    Ich kann dir das noch nicht genau beantworten, da ich heute zum ersten mal mit dem 390 probiere.
    Aber ich glaube das ich diese LINKS nicht wirklich brauch.:(


    Mit Basecamp habe ich noch nie etwas zu tun gehabt, da muss ich mich auch erst einmal reinwuseln.:wacko:


    Mfg...Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sprach- und Textdateien außer Deutsch kannst du löschen, auch nicht benutzte Fahrzeuge. Muss allerdings nicht sein, der 390er ist groß genug.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT